· 

Rezensionsexemplar "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht & Dunkelheit" Jennifer L Armentrout

©Random House

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...


 

Meine Meinung:

Ein Dankeschön an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout und so habe ich mich schon sehr auf Teil 1 der Wicked Trilogie gefreut. Das Cover ist ansprechend aber nicht aufdringlich und springt direkt ins Auge. Auch der Klappentext macht neugierig.


Der Schreibstil ist gewohnt modern, flüssig und fesselnd, sodass man direkt in die Geschichte abtauchen kann. Diese besticht durch Spannung und Action, einer Liebesgeschichte die einen direkt in den Bann zieht und einen Hauch Erotik, der aber nicht dominiert.

Ivy ist mir direkt sympathisch gewesen. Stark, mutig & loyal steht sie für ihren Orden ein und riskiert täglich ihr Leben. Die wenigen Menschen die hinter ihre Mauer sehen können, haben wirklich Glück, denn sie hat das Herz am rechten Fleck. Mir hat gefallen, dass sie sich nicht alles gefallen lässt, Dinge hinterfragt und ihr Herz auf der Zunge trägt. Denn so hatte man einige witzige Dialoge - auch ihr Drang sich körperlich gegen nervige Männer zu wehren machte sie sehr sympathisch, denn sie konnte sich ohne Hilfe eines starken Mannes zur Wehr setzen und ihre Frau stehen.

Ren - schmacht - ein wirklich toller Kerl, mit viel zu viel Charme und doofen Sprüchen. :D wie oft musste ich lachen, wenn er & Ivy aneinander geraten sind. Die beiden stehen sich in nichts nach. Ein sehr loyaler Kerl mit einem großen Beschützerinstinkt gegenüber Ivy, der sie manchmal zur Weißglut treibt. Er verbirgt einige Geheimnisse, die sich im Laufe der Geschichte aufklären & so zusätzlich für einen Spannungsbogen sorgen.

Auch die Nebencharaktere hauchen der Geschichte zusätzlich Leben ein und sorgen für jede Menge Unterhaltung. Am besten hat mir Tink gefallen - ich liebe den kleinen Kerl einfach und hab öfter herzhaft lachen müssen.

Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf. Es geht actionreich und manchmal auch äußerst brutal zu. Die Welt ist interessant gestaltet und die Fabelwesen sorgen für eine interessante Story. Die Liebesgeschichte ist stimmig und man spürt die Anziehungskraft der beiden von der ersten Begegnung an. Eine Verbindung die entsteht und sich immer weiter kräftigt. 

Das Ende ist wirklich fies und man würde am liebsten weiterlesen. Frau Armentrout ist wirklich die Queen der Cliffhanger :D Ich kann den Dezember kaum erwarten und bin gespannt wie es mit der Geschichte rund um Ivy & Ren weitergeht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0