· 

Rezensionsexemplar "Twisted Love" L.J Shen

©LYX Verlag

Klappentext:

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Auf den zweiten Teil der Geschichte war ich sehr gespannt, denn Vicous Love hat mich völlig in den Bann gezogen. Auch hier konnte mich L.J Shen dank ihres fesselnden & modernen Schreibstil wieder in den Bann ziehen, aber Dean & Rosie konnten mich nicht ganz so sehr für sich einnehmen wie Vicous & Millie, die Gründe versuche ich hier nun zu benennen.

Zu ersteinmal muss ich sagen, dass es mir gut gefallen hat, dass auch hier wieder Rückblenden in die Vergangenheit ein Teil waren, so konnte man die Dinge in der Gegenwart besser verstehen. Dean & Rosie sind ein schönes Paar und nach all dem Mist, den beide erlebt haben und durchmachen mussten, gönnt man ihnen auch ihr Glück.
Dennoch war ich zwischenzeitlich doch von Rosie etwas genervt. Sie stand sich sooft selbst im Weg und hat sich selbst behindert glücklich zu sein, dass es mir stellenweise etwas zu viel war. Auch Deans Vergangenheit war für mich etwas zu viel aufgebauschtes Drama, denn man hätte hier mit einem klärenden Gespräch alles schneller aufklären können. Das war es aber auch an Kritik die ich aufbringen konnte.

Ansonsten hatte die Geschichte wieder eine Sog Wirkung. Dean ist zwar nicht so schlimm wie Vicous dennoch hat auch er genug auf dem Kerbholz und ist kein Kind von Traurigkeit. Die Autorin zwingt uns auch hier wieder unsere eigene Moralvorstellung wieder zu überschreiten und nicht nur in schwarz oder weiß zu denken. Dafür fand ich seine Beziehung zu Rosie einfach toll. Man spürt die Liebe die er für sie hat einfach.

& auch Rosie ist trotz meiner Kritik eine sympathische Protagonistin deren Ängste & Gefühle man nachvollziehen kann. Sie ist wirklich stark und das besondere Band das sie & Dean teilen kam hier auch gut rüber.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und hoffe auch hier wieder auf diese Sog Wirkung und bin mehr als gespannt, was L.J Shen für uns noch so bereithält.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0