· 

Rezensionsexemplar "Street Heart - Nie mehr ohne Dich" Laini Otis

©Carlsen

Klappentext:

Eine dramatische Liebesgeschichte, die unter die Haut geht  
**Von der Straße geholt** 

Dallas und Eloni sind zusammen durch die Hölle gegangen, bevor sie sich als Jugendliche für ein Leben auf der Straße entschieden haben – weit weg von ihren nicht selten handgreiflich werdenden Familien. Nie waren zwei Menschen mehr füreinander da gewesen als diese beiden, und dennoch hat sie das Leben vor drei Jahren entzweit. Mittlerweile ist aus dem wilden Teenager Dallas ein selbstsicherer junger Mann geworden, dessen Job es ist, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen. Seine Gedanken kreisen immer noch um Eloni, aber er rechnet felsenfest damit, dass sie ein sicheres Zuhause gefunden hat. Doch das mittlerweile siebzehnjährige Mädchen führt nach wie vor das harte Leben der Straße. Seit wenigen Tagen jedoch in einer neuen Stadt. Dallas' Stadt. 

//Alle Romane der »Street-Stories« bei Impress: 
-- Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1) 
-- Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2)// 
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an Laini Otis für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich liebe die Bücher von Laini Otis. Für mich ist die Autorin, dass was für andere Colleen Hoover ist. Laini Otis hat ein Talent ernste Themen in eine gefühlvolle, mitreißende und fesselnde Story einzubauen, die den Leser fesselt und zum nachdenken anregt. Auch die Sichtwechsel zwischen Hobie & Dallas sorgen für ein besseres Verständnis und so kamen die Charaktere sehr authentisch rüber.

Ich liebe es, dass die Autorin so authentische Charaktere erschafft. Mit Ecken und Kanten, positiven & negativen Seiten.. Denn so kann man sich doch auch immer mit ihnen irgendwie identifizieren und das trägt dazu bei, dass man so in die Geschichte gesogen wird und die Bücher unter die Haut gehen.


Dallas & Hobie haben mir gut gefallen. Sie sind zwei verletzte Personen die täglich ihre Dämonen bekämpfen und dennoch ihr Leben jeden Tag in Angriff nehmen und das beste versuchen aus ihrer Situation zu machen. Mehr als einmal wurd mir der Hals eng, der Atem stockte und ich merkte wie mein Herz ein stückweit brach und mir Tränen in die Augen getreten sind, die sich oft genug auch ihren Weg über meine Wangen gebahnt haben... Der Backround der Protagonisten nimmt einen total mit und ich bewundere beide für ihre Stärke sich nicht unterkriegen zu lassen. Aber ebenso verstehe ich auch die Ängste und den Vertrauensbruch, den die beiden erlebt haben und die Zweifel & Selbstvorwürfe. 
Diese Konflikte hat die Autorin so gut rübergebracht, dass ich einfach nur mitfühlen konnte. 

Auch die Abläufe und Hintergrundinfos zur Organisation in der Dallas nun arbeitet, kamen verständlich rüber und es war wirklich total interessant. Selbst ohne Street Love zu kennen, hatte ich keine Probleme mich in die Geschichte und das drumherum von C.H.A.N.C.E einzufinden. Auch wie veraltete Regeln überdacht und ggf geändert werden, konnte mich überzeugen, denn es kam total authentisch rüber.

Mit Street Heart ist es Laini Otis wieder gelungen ein Buch zu schreiben, dass mich mitten ins Herz getroffen hat, mir unter die Haut gekrochen ist und meine Gefühle auf einen wilden Ritt geschickt hat. Und dennoch konnte ich nicht anders, als mich wieder in die Geschichte und die Charaktere zu verlieben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0