· 

Rezensionsexemplar "Ein bisschen Abenteuer bitte (Verliebt in Eden Bay1)" Saskia Louis

©Saskia Louis

Klappentext:

Der Auftakt zur neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis! 

Mayas Leben ist wie Vanilleeis: Ein bisschen langweilig, kein bisschen spontan, aber verlässlich geschmackvoll ... und wenn das noch eine Sekunde länger so bleibt, dreht sie durch! 
Um ein wenig mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, flieht sie in die Hafenstadt Eden Bay. 
Als sie dort wortwörtlich in Nathan rennt, steht für Maya fest: Was wäre abenteuerlicher als eine heiße Affäre mit einem quasi Fremden?

Nathans Leben ist wie Schokoladeneis mit Knoblauchstückchen: Eine absolute Katastrophe. 
Zwischen Endlos-Schichten als Feuerwehrmann und einem neuerdings kriminellen jüngeren Bruder bleibt nicht viel Zeit für Normalität. Und seine süße neue Nachbarin Maya verspricht Chaos, das er nicht gebrauchen kann. Sei ihr unmoralisches Angebot noch so verlockend ...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Saskia Louis die mir das Buch als Vorabrezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, jedoch nimmt dies keinen Einfluss auf meine objektive Meinung.

Durch die Baseball Love Reihe von Saskia Louis bin ich ein Fan ihrer Bücher und so war ich auch wirklich sehr auf ihr neues Werk gespannt & ich wurde nicht enttäuscht.
Saskia Louis hat einen so tollen Humor den sie in ihre Bücher einfließen lässt und dazu einen modernen flüssigen Schreibstil. Sie beschreibt Ort & Leute so klar, dass man direkt den Ort im Kopf hat und sich auch die Charaktere beim lesen zum Leben erweckt werden, dass man gar nicht anders kann als in der Geschichte abzutauchen. 

 

Maya ist eine tolle sympathische Protagonistin. Etwas zwanghaft und stets bemüht alles korrekt und planmäßig zu machen bricht sie aus diesen Verhaltensmuster zur Hochzeit ihrer Schwester aus und stellt einiges auf den Kopf. Nicht nur ihre "heile" Welt sondern auch die Beziehung zu ihrer Familie steht auf einmal Kopf. Maya hat die Nase von ihrem langweiligen & vorhersehbaren Leben voll und möchte endlich mal ein Abenteuer erleben.  & wer hätte geahnt, das sie in dieses Abenteuer in Form von Nathan in Eden Bay, förmlich rein fällt. 

Nathan ist anfangs ein rüpelhafter unhöflicher Arsch. Doch je weiter man Maya & Nathan begleitet desto mehr sieht man wie vielschichtig die Beiden sind und mit welchen Dämonen die zwei zu kämpfen haben. Die beiden finden im anderen einen sicheren Hafen sie selbst sein zu können und wirbeln nicht nur das Leben des anderen völlig durcheinander sondern auch die Gefühlswelt. Denn nicht immer ist das was man vom Leben möchte bzw sich in den Kopf gesetzt hat auch tatsächlich das richtige.

Aber auch die Clique rund um Nathan sorgt für Abwechslung. Die Freunde sind einfach klasse und man wünscht sich selbst so eine Gruppe von Menschen in seinem Leben. Hier hat die Autorin auf jeden Fall genug Potenzial für weitere Geschichten gelassen und ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug nach Eden Bay. 

Die Geschichte konnte mich nur durch humorvolle Dialoge und witzige Handlungsstränge für sich einnehmen, auch die Charaktere wussten mich für sich einzunehmen. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und Drama gibt es hier auch ein Wenig. Die Probleme sind dem wahren Leben entsprungen und so kann man sich gut in die Geschichte und seine autenthischen Charaktere hineinversetzen. Mir ist zwischenzeitlich etwas mein Herz gebrochen und Natie hat sich mehr als einmal wie ein totaler Idiot verhalten, den ich am liebsten mal ordentlich vor's Schienenbein getreten hätte. Und dennoch hat Saskia Louis ihre Protagonisten auch eine Entwicklung durchleben lassen. Am Ende sind sie stärker, offener und ehrlicher geworden. Man hatte viel zu lachen, aber auch genug Schmachtmomente und einige die für ein klitzekleines Herzbrechen gesorgt haben. 

Verliebt in Eden Bay passt wirklich gut zur Reihe, denn ich habe mich auch hoffnungslos in Eden Bay & seine Bewohner verliebt und hoffe, ich bekomme noch viele Geschichten zu lesen und evtl sogar die Möglichkeit die Prints der Reihe in mein Regal ziehen zu lassen, denn das hat diese Geschichte einfach verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0