· 

Rezensionsexemplar "Captain Love" Lauren Rowe

©Piper Verlag

Klappentext:

Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Nachdem ich von "The Club" nicht ganz so begeistert war, war ich auf diese Reihe dennoch gespannt. Denn Lauren Rowe hat einen tollen modernen, flüssigen und fesselnden Schreibstil. 
Und obwohl die erotischen Elemente hier ebenfalls nicht zu kurz kamen, empfand ich es dennoch mit mehr Handlung in dieser Reihe. 
Die Sichtwechsel zwischen Tessa & Captain sorgten für einen guten Einblick in die Gefühls- & Gedankenwelt und man konnte auch die Handlungen dadurch viel besser nachvollziehen.

Obwohl der Klappentext sich doch schon sehr kitschig liest, empfand ich es nicht als kitschig. Lauren Rowe hat eine romantische und erotische Geschichte gestrickt mit einem tollen Setting und noch tolleren Charakteren.

Tessa ist anders, als die typischen weiblichen Charaktere in solchen Büchern, was wirklich erfrischend war. Nicht, dass sie nicht auch den männlichen Part anschmachtet, aber sie ist nicht das kleine naive und überforderte jungfräuliche Mädel, dass gerettet werden muss. Sie ist stark und weiß was sie will - & was sie nicht will. Sie ist zwar auch zurückhaltend aber auch ein Vamp, wenn sie es will und nimmt sich was sie möchte. 

Aber auch Captain ist nich einer dieser reichen Badboys mit tausend Frauen am Start - obwohl er das mal war. Und auch das fand ich erfrischend. Hier hat man einen Mann, der sich nach einer Frau und Kindern sehnt. Einem Familienleben und einer Partnerin auf Augenhöhe mit der er sich gemeinsam etwas aufbauen kann.

Seine Bessenheit zu Tessa empfand ich manchmal doch etwas beängstigend, aber das war ihm auch selbst klar, also kann ich das nicht mal kritisieren, denn die Charaktere sind mit ihren Schwächen selbstkritisch genug. Und dennoch fand ich es auch etwas romantisch - klingt strange oder!? :D


Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam und spannend zu verfolgen. Aber auch sehr erotisch und dennoch süß und man schmachtet ein bisschen mit. Die Anziehung zwischen den beiden hat die Autorin gut rübergebracht und man spürt das besondere Band, dass die beiden von der ersten Sekunde haben auch zwischen den Zeilen. Die Gefühle fand ich authentisch aber auch die Probleme die die beiden haben konnte ich gut nachvollziehen. Das Katz & Maus Spiel bis die beiden sich wieder sehen, war irgendwie passend, obwohl mir das wahrscheinlich in anderen Büchern zu viel gewesen wäre - klingt jetzt auch wieder seltsam oder!? Aber es passte hier irgendwie und so fiebert man förmlich mit.

Ich hab mich mit Tessa in die Morgan Familie verliebt - denn was ist das bitte für eine coole & liebenswerte Familie? Aber auch Josh und Jonas, Sarah und den engsten Kreis habe ich ins Herz geschlossen. Ein liebenswerter, merkwürdiger Haufen. 

Ich konnte hier völlig abtauchen und hab mich kurzweilig gut unterhalten gefühlt. Es war witzig, spannend und voller Gefühl. Dazu liebenswerte Charaktere, etwas Drama und die Morgan Familie - die perfekte Mischung.

Nun bin ich gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf den nächsten Teil. Denn der Epilog lässt schon ein bisschen in Peen's Geschichte blicken. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jacki von "Liebe dein Buch" (Mittwoch, 26 September 2018 20:41)

    Hallöchen :)

    Ich habe eure Rezension beim Herumstöbern entdeckt und direkt mal unter meiner verlinkt :-) Meldet euch, falls das nicht in Ordnung sein sollte.
    Auch mir hat die Geschichte von Ryan und Tessa sehr gut gefallen: humorvoll, sexy, süß und spannend. Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Bruder, er schien ja doch eher der Wildere zu sein ;-)

    Liebe Grüße
    <a href="https://liebedeinbuch.blogspot.de/">Jacki von Liebe Dein Buch</a> ♥