· 

Rezensionsexemplar "Celesta - Staub & Schatten" Diana Dettmann

©Carlsen Verlag

Klappentext:

**Nichts ist so, wie es scheint…** 
Emma hat endlich herausgefunden, was ihr wahres Wesen ist, kommt aber weder mit ihren Fähigkeiten noch mit ihrer neuen Umgebung zurecht. Ihr rebellisches Herz hat sich längst schon einen anderen Weg gesucht als den ihrer Art vorgezeichneten und seine Bestimmung ausgerechnet in dem Cinder Quinn gefunden – für einen Celesta eine Todsünde, die es mit dem eigenen Leben zu bezahlen gilt. Zusammen mit Quinn gelingt ihr eine spektakuläre Flucht vor der Rache ihres Clans, doch auch der neue Zufluchtsort im Kreise von Quinns Familie verspricht ihr keine Sicherheit. Denn Quinn ist der rechtmäßige Anwärter auf den Posten des Clanführers und schnell wird klar, dass er von seinem Clan nicht als Anführer akzeptiert werden wird, wenn Emma an seiner Seite bleibt. Und plötzlich hängt Emmas weiteres Leben von seiner Entscheidung ab… 

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.// 

//Die erhältlichen Bände der düsteren Fantasy-Serie:  
-- Celesta: Asche und Staub (Band 1) 
-- Celesta: Staub und Schatten (Band 2)// 


 

Meine Meinung:

Ersteinmal vielen Dank an Diana Dettmann & Dark Diamonds für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

Endlich, endlich war es soweit und ich konnte Band 2 der Celesta Reihe endlich lesen. Nachdem Band 1 einen wirklich fiesen Cliffhanger hatte, setzt der zweite Teil nahtlos an den Geschehnissen aus dem ersten Teil an.


Diana Dettmann hat mich direkt wieder in die Welt rund um Emma & Quinn gezogen. Die Flucht ist geglückt und Emma landet bei Quinns Clan. Dort ist sie alles andere als Willkommen. Und das tat mir so Leid für sie. Man begegnet ihr mit Hass & Abneigung, bestenfalls Misstrauen. Und auch die Gefühle zu Quinn sind alles andere als sicher. Denn dieser steht plötzlich zwischen Emma und dem Posten als Anführer. 

Emma leidet sehr darunter und man konnte förmlich sehen wie sehr sie das alles mitnimmt. Doch dann taucht Unterstützung auf aus den Reihen der Cinder. Gerade in einen davon habe ich mich total verliebt. Seine raue schroffe Art war anfangs beängstigend, aber wenn man ihn näher kennengelernt hat, merkte man was für ein toller und loyaler Kerl er ist. Gerade für Emma war er eine große Stütze.

Fox ist mir auch im weiteren Verlauf noch unsympathischer geworden als sowieso schon. Ihr intrigantes Spiel und Hass gegen Emma haben sehr viel dazu beigetragen.

Diana Dettmann konnte mich hier durch viele überraschende Wendungen und Handlungsstränge überraschen und dadurch blieb die Spannung auch stetig oben. Emmas Zweifel und die ständige Angst um die Zukunft und auch die Beziehung zu Quinn brachen mir das Herz und machten mir die Kehle eng.

An einer Stelle begeht Fox dann auch etwas unverzeihliches & Emmas Situation verschlimmert sich. Auch hier habe ich richtig mitgelitten und ein paar Tränchen vergossen. Diana Dettmann brachte hier sehr authenthisch Emmas Gefühle rüber. Auch die kurzen Sichtwechsel zu Quinn zeigten in welchem Zwiespalt der arme Kerl ist und ich konnte ihn einfach nicht hassen, für das was Emma angetan wurde.

Das Ende wurde wieder super spannend und hier hat die Autorin nochmal ein paar Klopper rausgehauen die mich sprachlos zurück gelassen haben. Nicht nur, dass ich beim lesen immer wieder auf eine Achterbahnfahrt mit meinen Gefühlen geschickt wurde, auch neue Charaktere kamen hier dazu die die Geschichte weiter belebt haben. Am liebsten hätte ich direkt den dritten Band um weiterlesen zu können, denn die Autorin konnte mich wieder total mitreißen und in die Geschichte entführen.
Aber nun heißt es erstmal wieder warten und das Ende betrauern. Hier wartet man wirklich angespannt auf das nächste Buch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0