· 

Rezensionsexemplar "Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin" Sarah J Maas

©dtv Verlag

Klappentext:

Heiß ersehnt: Band 5 des großen Epos

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Endlich, endlich ist es soweit. Band 5 der Throne of Glass Welt ist endlich erschienen und ich konnte wieder in die Welt rund um Aelin, Rowen und einige weitere alte Gesichter aber auch neue, sorgen hier für Abwechslung und spannende Handlungsstränge.
Auch im 5. Teil der Reihe schafft es Sarah J Maas mich mit ihrem flüssigen und komplexen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Aber nicht nur die Welt ist sehr komplex und gut ausgearbeitet auch die Charaktere - und man kann hier einige dabei verfolgen wie sie sich weiterentwickeln und an ihren Problemen wachsen.


Sarah J Maas schickt ihre Leser auch hier wieder auf eine spannungsgeladene actionreiche Reise. Die Geschichte knüpft nahtlos wieder an den 4. Band an und man wird hier direkt wieder in die Story gesogen, ohne das man sich dagegen wehren kann.
Ein wahrer Pageturner, der durch verschiedene Sichten und Handlungsstränge punkten kann und somit auf über 800 Seiten für grandiose Unterhaltung.

Hier reiht sich eine Gefahr an die andere und man kommt kaum zum verschnaufen, dazu Schlachten - davon nicht zu wenige.

Aelin & Rowan wieder zu erleben war einfach wunderschön. Die beiden sind in meinen Augen ein tolles Paar und man merkt die tiefe Verbundenheit und die Gefühle die beide füreinander hegen.
Schade fand ich, dass Chaol hier keinen Auftritt hat - trotz aller Umstände hat auch er sich in mein Leserherz geschlichen und so freue ich mich auf den 6. Teil um wieder auf ihn zu treffen.

Mit ihren epischen Setting, den grandiosen Setting und der Gabe dem Leser den Atem zu rauben & auf eine Gefühlsachterbahn zu schicken, hat es Sarah J Maas bis zum Ende hin geschafft durchgehend meine Aufmerksamkeit zu fesseln und ich hing nur so an den Seiten.

Wer also die anderen Teile mochte wird diesen Teil lieben und sich sehnsüchtig nach dem nächsten Teil sehnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0