· 

Rezensionsexemplar "Der Preis deines Herzens " Mia Sheridan

©Piper Verlag

Klappentext:

Ein Deal, der perfekt sein könnte. wenn die Liebe nicht wäre …

Kira ist jung, hübsch – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, steht sie nach einem Streit mit ihrer Familie nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Erbe ihrer Großmutter. Doch das wird erst ausgezahlt, wenn Kira dreißig Jahre alt wird oder heiratet. Da geht sie mit ihrer flüchtigen Bekanntschaft Grayson einen wagemutigen Deal ein — sie heiraten und ziehen auf ein altes Weingut. Doch dort drohen nicht nur Kiras Dämonen ihrer Vergangenheit alles durcheinanderzubringen, sondern auch leidenschaftlich aufflammende Gefühle.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung zum Buch.


Nicht nur, dass mich hier das Cover & der Klappentext angesprochen haben - sondern auch der Name der Autorin. 
Nachdem ich schon zwei Bücher der Autorin gelesen habe, steht Mia Sheridan - für mich - für emotionale Geschichten die ans Herz gehen und tiefgründige Charaktere mit Ecken & Kanten die dem Leben entsprungen sind. 
Auch der Schreibstil der Autorin ist wortgewaltig und fesselnd & so flogen die Seiten nur so an mir vorbei.

 

Kira war für mich ein sehr sympathischer Charakter. Sie war lebenslustig, hilfsbereit - mit einem Herzen aus Gold, impulsiv und steht mit beiden Beinen im Leben. Obwohl ihr Leben alles andere als leicht & schön war hat sie sich die Freude am Leben behalten und versucht immer das Beste aus dem Leben rauszuholen.


Greyson war eher distanziert und kühl. Hielt die Menschen anfangs auf Abstand und hatte die Freude am Leben verloren. Sein Sinn war es einfach das Familienunternehmen wieder zum laufen zu bringen. Bis Kira in sein Leben platzt...

 

Ab da sprühen die Funken. Aber nicht nur die, denn beide wissen sich auch perfekt zur Weißglut zu treiben . Anziehung? Die wird erstmal schön verleugnet. Dafür  gibts einige tolle Schlagabtausche zwischen den beiden, die mich mehr als einmal, zum lachen gebracht haben. Die Dialoge waren stellenweise so witzig und spritzig, dass man sehnsüchtig auf die nächste Runde gewartet hat.
Auch, als die beiden sich immer näher kommen, fiebert man mit und will die beiden immer wieder schütteln, denn sie stehen sich oftmals selbst ganz schön im Weg. Vorallem Greyson war für mich stellenweise ein richtiger Hornochse.

Aber nicht nur die Protagonisten konnten hier punkten - auch die Nebencharaktere konnten mich sehr für sich einnehmen. Gerade die Arbeiter auf dem Weingut. Die eigentlich mehr schon Familie waren, auch wenn Greyson sich davor gesperrt hat.

Auch emotional konnte mich das Buch wieder abholen. Ich hatte Herzschmerz & Herzklopfen, hab gelacht und auch geweint. War sauer, enttäuscht und verzweifelt. Hier hat es die Autorin wieder geschafft mich mit Kira & Greyson fühlen zu können.

Ein wirklich sehr lesenswertes Buch <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0