· 

Rezensionsexemplar "Aésha - Im Land des Waldes " Johanna B. Becking

©Hawkify Books

Klappentext:

Das Leben führt uns mitunter über verworrene Pfade, doch das Schicksal der jungen Aésha scheint bereits vorbestimmt. Sie soll das Anwesen ihrer verstorbenen Eltern vor dem Verfall bewahren und einen reichen Widerling heiraten, um ihre Zukunft zu sichern. Als sie jedoch in den Sachen ihrer Mutter auf besondere Briefe stößt, treibt es sie raus aus ihrem Heimatdorf mitten in ein Abenteuer.

In Elandor findet Aésha nicht nur Lilja, die Verfasserin der Briefe, sondern auch die Wahrheit über ihr Dasein: Aésha ist eine Magierin und noch dazu Nachfahrin der mächtigsten Wächter des Kontinents Isandora. Während sie diese neue Rolle noch zu verstehen versucht, gerät sie allerdings unwissentlich in das Visier des Feindes. Es beginnt ein Kampf um ihr Leben und das der Völker Isandoras …


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Johanna B. Becking und den Hawkify Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung zum Buch.

Kennt ihr diese Bücher, die einen nach wenigen Seiten schon das Gefühl vermitteln etwas besonderes zu sein und Lieblingsbuchpotenzial haben? So erging es mir bei diesem Buch hier.

Johanna B Becking hat einen so fesselnden Schreibstil der so bildgewaltig und voller Details steckt, dass ich schnell in die Welt rund um Aésha reingezogen wurde. Ich konnte so sehr in die Geschichte abtauchen, dass ich mich ganz darin verloren habe. 
Dazu hat sie tiefgründige und interessante Charaktere erschaffen, die gut ausgearbeitet sind. Egal ob Protagonist oder Nebencharakter - gut oder böse, man bekommt einen tollen Einblick.

Dazu ein komplexes Setting mit tollen Schauplätzen und einem grandiosen Plot, der einen vollständig gefangen nimmt. Die Geschichte ist die meiste Zeit absolut unvorhersehbar und so stockt einem immer wieder mal der Atem und man hängt ganz gebannt an den Seiten. Manches war vorhersehbar aber das tat dem Spannungsbogen keinen Abbruch und verschaffte so auch ausreichend Pausen um neuen Atem zu schöpfen.

Aésha war mir sehr sympathisch. War sie anfangs noch etwas naiv was ihren Plan anging, hat sie während der Geschichte eine tolle Entwicklung hingelegt. Sie war dennoch von Anfang an mutig und hat sich nicht unterkriegen lassen.

Auch die Schüler haben mir gut gefallen und schnell kam auch das Gemeinschaftsgefühl bei mir an.

Mein persönlicher Liebling war aber Java. Ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen und fand seinen Charakter so vielschichtig und interessant, dass ich sehr gespannt bin, welches Geheimnis er noch so bereithält.

Die Geschichte konnte mich emotional auch total packen. Ich habe gelacht, getrauert, mich verliebt, war enttäuscht, nervös, aufgeregt und alle anderen Emotionen auf der Palette die die Story bereitgehalten hat, habe ich gespürt. Auch die ein oder andere Träne ist geflossen.


Das Ende hat mich atemlos und geschockt zurückgelassen und ich hab Johanna B. Becking mehr als einmal dafür verflucht, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und das am liebsten gestern schon :D
Daher kann ich nur eine ganz klare Kauf- & Leseempfehlung für das Buch aussprechen.
Wer komplexe High Fantasy Geschichten mit tiefgründigen und gut ausgearbeiteten Charakteren und dazu einen grandiosen Plot mag, wird dieses Buch hier lieben <3.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0