· 

"Unterweltpakt: König & Ritter" Sarah Lilian Waldherr

©Sarah Lilian Waldherr

Klappentext:

*Seit ich Arien auf seinem Weg begleite, habe ich Mitleid und Moral hinter mir lassen müssen. Schmerz und Leid wurden zu meinem Alltag, in dem es kein Erbarmen gibt.**

 

Die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich.
Seit Liannes Schicksal mit dem von Arien Nox Umbria verknüpft wurde, gehört es zu ihrer Pflicht, die gefährlichen Myraner aufzuspüren und zu töten. So lautet ihr Auftrag, dem sie ihr Leben verschrieben hat. Sie opfert alles dafür, Arien zu unterstützen, obwohl er sie auf Abstand hält.
Doch als ein Wesen auftaucht, das böser und mächtiger als alles ist, was sie zuvor gesehen haben, treibt es Lianne und Arien an ihre Grenzen. Keine Waffe kann die Kreatur töten und sie zeigt keinerlei Schwächen.
Lianne setzt alles daran, ihre Familie und die Bürger Coronas zu schützen, und stürzt sich dabei in eine Gefahr jenseits ihrer Vorstellungskraft.

 

König und Ritter - der spannende Auftakt zu der düster angehauchten Fantasyserie Unterweltpakt.


 

Meine Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte in das Buch hinzufinden. Man ist direkt in der Handlung und trifft auf so viele Figuren, dass ich kurzzeitig doch verwirrt war. Dies klärt sich zwar schnell auf und man erhält dann doch einen Überblick, dennoch war der Startetwas holprig.

Lianne war ein interessanter Charakter, der die meiste Zeit für ihr doch sehr junges Alter reif handelt, daher wunderte es mich, dass es einige Situationen gab wo sie dann auch mal etwas naiv und unbedarft an die Sache ging. Dennoch hat sie mir gut gefallen und ich fand sie unglaublich liebenswert, da sie das Herz am rechten Fleck hat.

Arien blieb in der ersten Episode doch etwas blass, dennoch bin ich sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht und was man noch so erfährt. Hier kam er mir sehr kalt und distanziert rüber. Doch er hat Potenzial und ich bin gespannt was die Autorin hier noch für uns bereit hält.

Sarah Lilian Waldherr hat einen sehr flüssigen Schreibstil der den Leser durchaus zu fesseln weiß. Mit ihrem Setting und ihren ungewöhnlichen Charakteren sticht das Buch aus der Masse raus und man liest fasziniert Seite für Seite.
Besonders die düstere Atmosphäre hat mich beim lesen in den Bann gezogen und auch den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte. Das Ende lässt einen mit vielen Fragen zurück aber ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt was mich hier noch alles erwartet.

Außerdem möchte ich auch kurz auf die Gestaltung eingehen. Das Cover finde ich nicht nur unglaublich schön, sondern passt auch zum Inhalt. Auch die Innengestaltung kann sich sehen lassen. Mit viel Liebe finden sich hier nicht nur Zeichnungen sondern auch die Seiten haben eine sehr schöne Umrahmung bekommen, die den Blick auf sich zieht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0