· 

Rezensionsexemplar "Never loved before" Monica Murphy

©Random House

Klappentext:

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...

Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung zum Buch.

Ich mag die Bücher von Monica Murphy und hier sprach mich direkt das Cover und der Klappentext an. 

Aber das Buch hat mich total zwiegespalten zurück gelassen, sodass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll - daher fange ich mal beim Schreibstil an. 

Zuerst einmal hat Monica Murphy einen wirklich sehr angenehm locker leichten und flüssigen Schreibstil. Dank der kurzen Kapitel liest man hier das Buch auch wirklich schnell weg. Die Sichten wechseln zwischen Katie heute und damals und Will damals und Ethan heute. 

Der Anfang war auch wirklich gut.

Katies Geschichte konnte mich wirklich berühren und sie trifft mitten ins Herz. Ich fand sie da auch noch wirklich authentisch und konnte sie gut verstehen. Dies änderte sich aber im Laufe der Geschichte, denn bei einigen Sachen fehlte mir das Verständnis und ich fand die Charakterentwicklung auch sehr bedenklich.

Aber auch Ethan konnte mich nicht begeistern. Er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter aber er legt hier Charakterzüge an den Tag die weder romantisch noch süß sind sondern eher beängstigend und gruselig.
Er wird hier praktisch als Stalker dargestellt und bringt hier Sachen die bei so jemanden wie Katie einfach gar nicht gehen. Da fehlte mir dann doch etwas das Einfühlungsvermögen.

Die Thematik war mal was anderes und am Anfang wie gesagt gut und glaubhaft umgesetzt - entwickelte sich dann aber im weiteren Verlauf, in meinen Augen, zu etwas total ungesunden und teilweise auch etwas verstörend.

Trotz der Kritik konnte mich die Story dooch in den Bann ziehen und ich hing nur so an den Seiten. Und bin auf den zweiten Teil schon sehr gespannt wie sich die Geschichte und Charaktere noch entwickeln und ob die Beziehung sich weiterentwickelt und weniger ungesund ist.

Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0