· 

Rezensionsexemplar "Love Curse - Lieben verboten" Rebecca Sky

©Random House

Klappentext:

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung zum Buch.

Nicht nur das Cover sticht direkt ins Auge sondern der Klappentext auch. Dieser hat mich direkt angesprochen und fasziniert, sodass ich wirklich sehr gespannt war auf die Geschichte.

Rebecca Sky hat einen sehr angenehmen, flüssigen und wirklich sehr fesselnden Schreibstil. Man hing nur so an den Seiten und die Kapitel waren angenehm kurz, sodass ich wirklich immer noch ein Kapitel (oder ein paar mehr) gelesen habe, da ich die Geschichte wirklich im Gesamtbild, trotz kleiner Kritikpunkte, gut fand.

Rachel war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine wirklich tolle Protagonistin und hat mich mit ihrer besonnen Art direkt für sich eingenommen. Sie war immer um das Wohl der anderen besorgt und hat sich manchmal vielleicht etwas zu oft von ihren Ängsten leiten lassen was Ben betrifft. Auf der anderen Seite konnte ich das aber auch verstehen.
Und auch Ben faszinierte mich und ich konnte Rachel im Bezug auf ihn sehr gut verstehen. Er hat einen tollen Charakter und weiß einen für sich einzunehmen.

Auch das Thema fand ich gut und man erfährt direkt zu Beginn einige Fakten die ich wirklich interessant fand. Was mir außerdem gefallen hat, dass hier nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand sondern auch Freundschaft. 
Ich fand es auch gut, dass Rebecca Sky es immer wieder geschafft hat, den Spannungsbogen aufrecht zu halten, denn mit unter ging es hier richtig rasant und turbulent zu.

 

Nun aber zu den Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben.. 
Da wäre einmal Marissa die in meinen Augen nie eine Freundin war. Ihr Verhalten war so egoistisch und ätzend, dass ich keine Sympathie für sie aufbringen konnte und auch Rachel nicht verstehen konnte, was sie in ihr sieht. 
Auch die Dreiecksgeschichte zwischen ihr, Ben & Rachel fand ich für die Entwicklung der Geschichte eher unnötig - aber das ist einfach mein persönliches empfinden.


Das Ende lässt mich zwiegespalten zurück, denn nachdem ich erst zufrieden zurückgelassen wurde, hat der Epilog so viele unbeantwortete Fragen aufgeworfen, dass ich eigentlich mit einem zweiten Buch rechne. Schade, denn man hätte es auch so lassen können wie es vor dem Epilog war.

Alles in allem war es aber eine gute Story die mich in den Bann gezogen hat - daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0