· 

Rezensionsexemplar "Fractured Love - Zerrissene Liebe" Ella James

©Sieben Verlag

Klappentext:

Evie war sechzehn, als er zu ihnen kam. Landon Jones. Zimtfarbenes Haar, graue Augen. Wenn sie mit ihrem Pflegebruder unterwegs war, fragten die Leute, ob er ihr Zwilling sei. Doch das war er nicht. Als sie herausfanden, wie sehr er das nicht war, wurden sie getrennt.
Jetzt ist Evie neunundzwanzig und angehende Neurochirurgin. Ihr war bewusst, dass ihre Zeit als Assistenzärztin heftig werden würde. Doch ihr war nicht klar, dass sie ihr das Herz herausreißen wird. Nicht, bis sie ihn sieht: Dr. Jones.


 

Meine Meinung:

Erstmal ein herzliches Dankeschön an den Sieben Verlag der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Fractured Love war eins der Bücher auf die ich mich im Juni am meisten gefreut habe. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und so habe ich mich sehr gefreut in die Welt von Evie & Landon einzutauchen.

Nachdem man den Prolog in der Gegenwart liest, wird man ab dem ersten Kapitel direkt in die Vergangenheit geworfen und erfährt wie sich Evie & Landon kennengelernt haben. Dieser Teil war sehr einfühlsam geschrieben und die Gefühle kamen hier auch sehr gut rüber. Die erste Begegnung läuft nicht gerade nach Plan und schnell stellt sich heraus, dass das neue Pflegekind deutlich älter ist als gedacht. Langsam aber stetig freunden sich Evie & Landon an. Denn Evie lässt sich von Landons Art nicht einschüchtern bis die beiden mehr als Freundschaft empfinden. Nun beginnt ein Katz- & Maus Spiel, denn Evie's Eltern dürfen nichts von den Gefühlen der beiden erfahren. Aber ewig geht dieses Spielchen nicht gut und Landon muss dann die Familie verlassen.

Die Reaktion der Eltern fand ich ziemlich überzogen und nachvollziehen konnte ich sie bis zum Schluss nicht. Denn man erfährt auch im ersten Teil wie sehr sich Landon in die Familie integriert und wie sehr alle Familienmitglieder ihn schätzen. 

Der zweite Teil konnte mich nicht ganz so sehr überzeugen. Wo man im ersten Teil der Geschichte, bei den Jugendlichen die wachsenden Gefühle und die besondere Verbindung noch greifen kann, ging dies mir im zweiten Teil etwas verloren. 
Man merkt zwar noch etwas von der Verbindung die die beiden zueinander fühlen, aber teilweise ging mir hier auch einiges zu schnell, was der Liebesgeschichte dann nicht ganz so gut tat.

Evies Geheimnis und ihr Schweigen Landon gegenüber konnte man gut nachvollziehen. Vorallem, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen war und die Protagonistin Fehler & Schwächen hatte und manche Entscheidungen nicht immer in das Weltbild passen hat mir hier gut gefallen und ließ die Geschichte auf mich authentisch wirken. Ihre Entscheidung konnte ich gut nachvollziehen und man fühlte auch die Zerrissenheit und den Schmerz dabei.

Auch, dass die Autorin die explieziten Szenen im ersten Teil nur angedeutet hat und erst im zweiten Teil deutlicher ausgearbeitet hat, hat mir gut gefallen. So hat es noch mehr den Unterschied zwischen erster Jugendliebe und reiferen Liebe zwischen zwei Erwachsenen gezeigt.

Fractured Love ist eine tiefgründige Geschichte die das Leben schreiben könnte. Der erste Teil der Geschichte konnte mich emotional mehr berühren als der zweite, dennoch war ich sehr gefesselt von der Geschichte.

Auch die Charaktere können überzeugen. Durch ihre Ecken und Kanten kamen sie authentisch rüber und man konnte sich verlieben. Sehr sympathische Protagonisten die es nicht immer einfach im Leben hatten und es trotzdem geschafft haben sich ihre Träume zu erfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0