· 

Rezension "Vier Hochzeiten und ein Highlander" Poppy J. Anderson

©Poppy J. Anderson

Klappentext:

Harper muss einsehen, dass man nicht alles im Leben planen kann. Nur zwei Tage vor ihrer minutiös organisierten Traumhochzeit lässt ihr perfekter Bräutigam sie mitten in Schottland sitzen und macht sich wieder auf den Weg nach Seattle. Währenddessen fragt sich Harper, warum sie erleichtert ist, dass die aufwendige Hochzeit nun nicht stattfinden wird, immerhin war sie diejenige, die sich während der Hochzeitsplanung beinahe selbst in den Wahnsinn getrieben hätte. Um den Kopf freizubekommen, setzt sich die ehrgeizige Karrierefrau in ihr Auto, und findet sich kurz darauf auf einer abgelegenen, schottischen Insel wieder, auf der sie prompt dem Highlander Cameron in die Arme läuft – und ihn nach ein paar Stunden heftiger Verliebtheit heiratet. Der heißblütige Schotte ist völlig anders als ihr zugeknöpfter Ex und verbringt mit ihr in seinem abgeschiedenen Cottage aufregende Flitterwochen. Er lebt in den Tag hinein und bringt Harper bei, loszulassen und das Leben zu genießen. Doch sosehr ihr Camerons Ungezwungenheit gefällt, gibt es doch ein paar Dinge, die ihr Rätsel aufgeben – angefangen mit der Frage, wer ihr attraktiver Ehemann eigentlich ist. Denn Cameron verrät nicht viel über sich. Auch nicht den Grund dafür, weshalb er abgeschieden vom Rest der Welt in einem Cottage lebt ... "Vier Hochzeiten und ein Highlander" ist der zweite Band der "Just married"-Reihe von Spiegelbestsellerautorin Poppy J. Anderson.


 

Meine Meinung:

Nachdem mir Band 1 um Blair & Jake schon so gut gefallen hat und man zum Ende hin schon etwas von Harper & Cameron erfahren habe, war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte der beiden.
Teil 2 setzt auch nahtlos an den ersten an & man erfährt die Dinge aus Harpers & Camerons Sicht.

 

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist modern und fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin, da mich die Geschichte echt packen konnte.
Die traumhafte Kulisse & die sympathischen Charaktere haben mich direkt für sich eingenommen.

Nachdem man Harper in Teil 1 als Brautzilla kennengelernt hat, die mit ihrer herrischen kontrollsüchtigen Art alle in den Wahnsinn getrieben hat, kommt sie hier nachdem die Hochzeit von ihrem Ex abgesagt wurde etwas zur Ruhe. Sie nimmt sich eine Auszeit und haut in einer Nacht und Nebel Aktion ab. 
Auf dem Weg lernt sie Cameron kennen und die erste Begegnung sorgt für viel Wirbel :D
Auf der Überfahrt zur Insel kommen die beiden wieder ins Gespräch und es fliegen nur so die Funken und nachdem beide den Abend in einem Pub verbringen sind sie dann auch verheiratet.

Ich fand es wirklich klasse, dass man Harper hier auch sympathisch finden konnte. Sie kam zur Ruhe und war entspannt. Die Beziehung zwischen ihr und Cameron war authentisch und ich glaube ich hätte mich auch in ihn verliebt. Die beiden haben total harmoniert und sich super ergänzt.

Cameron war immer etwas verschlossen. Sein Verhalten Harper gegenüber konnte ich manchmal nicht nachvollziehen. Gerade wenn er ihr kaum was über sich erzählen wollte. Ansonsten fand ich den Kerl aber wirklich klasse. Seine liebevolle und ruhige Art erdeten Harper und er schreckte auch nicht zurück ihr die Stirn zu bieten, wenn es mal wieder mit ihr durchgehen wollte.

Dennoch hat er sich dann zum Schluss auch wirklich arschig benommen, was ich so nicht ganz verstehen konnte auch wenn die Autorin versucht hat es zu erklären. Harper konnte ich dann aber auch nicht verstehen. Nach allem was war, kam ihre Reaktion für mich trotz aller Gefühle etwas zu schnell. 

Ich fand es etwas schade, dass die Nebencharaktere etwas flach blieben. Die Familienzusammenführungen waren für mich nicht wirklich überzeugend. Gerade von Harpers Familie aus gesehen. Bei Cameron fand ich es gut, denn man hatte ja schon vorher etwas über sein Verhältnis erfahren und sein Vater war mir auch nicht sympathisch mit seiner kalten egoistischen Art. 

Dennoch habe ich mich auch hier wieder gut unterhalten gefühlt und hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen!

Das Ende hat mich zufriedengestellt auch wenn ich mich gefragt habe, was mit dem Hund ist :D