· 

Rezension Werbung "The Doctor is in ~ Dr Charming" Max Monroe

©Plaisir d'Amour Verlag

Plaisir d'Amour Verlag
Plaisir d'Amour Verlag
Plaisir d'Amour Verlag

Klappentext:

"Es ist nur eine Reality-Show über deine Arbeit als Gynäkologe", sagten sie.
"Dein Leben wird während und nach den Dreharbeiten in keiner Weise beeinflust", sagten sie.
"Es ist eine Riesenchance für das Krankenhaus und deine Praxis", sagten sie.

Sie, das sind die Verantwortlichen vom Fernsehen, die anscheinend ganz wild darauf sind, dank künstlerischer Freiheiten meine Karriere und mein Privatleben zu ruinieren. Angelogen haben sie mich, und nun muss ich mit den Folgen meiner Leichtgläubigkeit leben.
Anstatt als Dr. Will Cummings, Leiter der Fachabteilung für Frauenheilkunde und Geburtenhilfe am St. Lukes Krankenhaus, durch die Show "The Doctor is in!" landesweit bekannt zu werden, werde ich nur noch "Dr. Obszön" genannt!

Wie soll ein Mann der perfektesten Frau, die er jemals im Leben getroffen hat, klarmachen, dass er im wahren Leben nicht so ein Idiot ist, wie er im Fernsehen dargestellt wird?! Dank all der peinlichen Nebeneffekte der Show kommt ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu, wenn ich Melody Marco davon überzeugen will, dass sie mehr als nur meine neue Krankenschwester sein soll.
Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.
Ich will sie.

Zum Glück habe ich noch nie vor einer Herausforderung zurückgescheut … Also mach dich bereit, Melody, denn der Arzt ist da!

Teil 1 der "The Doctor is in!"-Serie (Original-Serientitel: St. Luke's Docuseries) des New York Times-Bestseller-Autorenduos Max Monroe.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley Deutschland & den Plaisir d'Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

 

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Cover hebt sich von der Masse ab, daher war ich auf den Inhalt sehr gespannt.

Max Monroe hat einen modernen Schreibstil. Witzige Dialoge und sympathische Charaktere runden das ganze noch ab und durch die abwechselnden Sichten der Protagonisten bekommt man einen guten Einblick.

Zum Inhalt verweise ich gerne auf den Klappentext, denn dieser verrät schon ziemlich viel zur Geschichte.
Ich habe sooft beim lesen gelacht und mir kamen sogar die Tränen.
Max Monroe vereint witzige Dialoge mit witzigen/peinlichen Handlungen, einer Prise Erotik und einer tollen Lovestory. Dazu kommt dass ihre Charaktere ausreichend Tiefe besitzen und man direkt einen Draht zu ihnen bekommt.

Melody ist eine sehr sympathische junge Frau mit dem Herz am rechten Fleck. Dazu besitzt sie ein loses Mundwerk und kann auch mal Parolie bieten. Sie liebt ihre Arbeit und hat einen tollen Traum, den sie verwirklichen will und in dessen Tätigkeit sie voll aufgeht.
Sie ist chaotisch, liebenswürdig und manchmal auch sehr impulsiv.

Will ist ein Womanizer. Charismatisch, witzig, offen - lässt er nichts anbrennen. Und seit dem er Teil der Serie ist, besteht sein Leben aus vielen Peinlichkeiten und merkwürdigen Begegnungen.
Die Frauen lassen nichts unversucht seine Aufmerksamkeit und sein Interesse zu erlanngen und sind dabei ziemlich kreativ was in oftmals zur Verzweiflung treibt.

 

Ich fand die Chemie zwischen Melody & Will greifbar und fand die beiden haben wirklich gut harmoniert. Zu verfolgen wie die beiden sich annähern war nicht nur amüsant sondern auch wirklich süß. So hat man mitgefiebert wie sich immer mehr Gefühle entwickelt haben.
Aber durch die Sendung hat Will eben einen gewissen Ruf und die Ausstrahlung sorgt für einige Missverständnisse... Ob diese ganz beseitigt werden können, solltet ihr selbst nachlesen.

Dann gab es da auch noch ein paar Nebencharaktere. Die Familien der Protagonisten haben mich immer wieder zum schmunzeln und sogar zum auflachen gebracht. Will & Melody dafür mehr als einmal in Verlegenheit und zur Verzweiflung. Aber auch Will's Freunde sorgten für ausreichend lacher & rundeten die Geschichte gut ab.
Melodys Ex sorgte auch für die ein oder andere Situation - die ihr am besten selbst lesen solltet.
Das Praxisteam war auch nicht ohne und ich wusste teilweise nie ob ich das feiern oder verweflich finden sollte... ^^

Die Stimmung in dem Buch war einfach in sich stimmig. Die erotischen Szenen weder vulgär noch zu viel sondern sorgten für eine heiße Atmosphäre. Dennoch hatte das Buch auch Handlung und eine schöne Story.

Die beiden anderen Ärzte konnte man kurzzeitig schon etwas kennenlernen & ich bin schon sehr gespannt wie es da weitergeht!