· 

Rezension Werbung: "Shadow Dragon - Der dunkle Thron" Kristin Briana Otts

©Verlagsgruppe Oetinger

Klappentext:

Nach dem Tod des neuen Kaisers fliehen Kai und Aiko auf dem Rücken des Shadow Dragon aus der Kaiserstadt. Währenddessen reißt Prinz Enlai den Thron an sich und lässt Prinzessin Noriko ins Mountain Kingdom entführen. Nun ist es an den onna-bugeisha, Noriko zu befreien und in die Kaiserstadt zurückzubringen. Dort beginnt der alles entscheidende Kampf. Doch gerade jetzt scheint der Shadow Dragon Kai im Stich zu lassen. Wird sie ohne ihn bestehen können?
Die Fortsetzung des opulenten Fantasy-Epos um den mysteriösen Drachen und Kai, die Kämpferin.
www.shadowdragon-buch.de


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Kristin Briana Otts hat einen sehr angenehmen bildgewaltigen Schreibstil, der einen direkt in die Welt um Kai und die Drachen wirft. Man bekommt direkt Bilder in den Kopf gepflanzt und so konnte ich wieder ohne Probleme in das Reich eintauchen. Leider muss ich sagen, dass der KT ziemlich viel zur Geschichte verrät, sodass es etwas die Spannung mindert. Daher werde ich zum Inhalt auch nicht wirklich weiter eingehen, da es noch mehr verraten würde.

Kai ist eine tolle authentische Protagonistin in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Ihre Zwiespälte und Gedankengänge kann man gut nachvollziehen. Ich finde, dass sie sich im Laufe der Geschichte immer weiter entwickelt hat und es war schön mit zu verfolgen.
Sie fängt an Dinge zu hinterfragen und einige ihrer Ansichten geraten ins Wanken nachdem sie die Welt außerhalb erlebt.

 

Auch die Nebencharaktere bekommen immer mehr Tiefe und machen die Geschichte noch lebendiger.

Wie oben erwähnt geht die Spannung durch den Klappentext doch etwas verloren. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt und konnte mich wie auch Teil 1 überzeugen. Nun warte ich gespannt auf den dritten Teil, denn das Ende lässt auf jede Menge Spannung und Action hoffen.. Bin gespannt wie das Finale endet!