· 

Rezension Werbung:"Kein Prinz für Riley" Anna Katmore

©Anna Katmore

Klappentext:

Kein Prinz für Riley

Oder
Als Rotkäppchen auszog, um sich einen Royal zu fangen.

Immer, wenn irgendwo jemand ein Märchenbuch aufschlägt und die drei magischen Worte „Es war einmal“ liest, wird kurz darauf meine Oma gefressen. Öde Geschichte. Ich hätte viel lieber so etwas, wie auch Cindy und Dornröschen am Ende ihres Märchens bekommen. Ein Schloss und einen hübschen Prinzen dazu.

Habt ihr schon mal einen Frosch geküsst? Da kommt kein Prinz bei raus. Ich hab’s versucht. 17 Frösche und fast eine Kröte. Kein Glück.

Was ich bekomme, ist Jack. Er ist der Wolf in unserem Märchen und beißt mich regelmäßig in den Po. Für ein romantisches Ende ist er leider untauglich. Dazu fehlen ihm einfach die guten Manieren - und natürlich die Krone. Denn ganz unter uns: Liebe passiert nur unter den Royals der Märchenfiguren.

Leider fallen die aber nicht vom Himmel - nicht einmal hier in Märchenland. Darum werde ich mir morgen eine Prinzenfalle bauen und dann schreibe ich mein Happy End einfach neu. Basta.

*hust* Hi, mein Name ist Jack - jap, wenn Riley hier etwas sagen darf, dann darf ich das auch. ^^ 
Und die Idee mit dem Prinzenfutzi kann sie gleich wieder vergessen. Wir schreiben hier gar nichts neu. Wenn sie knutschen will, dann mit mir und sonst keinem … Basta.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Anna Katmore für die Bereitstellung des Vorab Exemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Als Anna uns in der Bloggergruppe von diesem Buch erzählt hat, war ich direkt Feuer und Flamme.

Der Schreibstil ist modern, flüssig und einfach fesselnd. Man wurde hier direkt in die Märchenwelt geworfen und trifft auf bekannte Figuren. Abwechselnd liest man hier von Rileys & Jacks Sicht, wobei hier Rileys Sicht überwiegt.

Die Autorin sorgt hier für eine witzige Geschichte gepaart mit einer süßen Lovestory und tollen Charakteren die die Geschichte lebendig machen.

Ich habe mich so gefreut mit Riley & Jack auf Prinzenjagd zu gehen und zu beobachten wie blind die zwei sind für das was sie haben - bis ja einer aufwacht.

Die Sache mit dem Ball fand ich mega und zuerst hatte ich meine Schwierigkeiten herauszufinden, wer denn nun der Richtige ist. 

Riley & Jack habe ich schnell in mein Herz geschlossen und es war toll sie zu begleiten - bis zum Schluss. Das Ende hatte aber einen wirklich fiesen Cliffhanger und ich war froh, dass ich direkt mit Band 2 fortsetzen konnte.