· 

Rezension Werbung:"Gravity - Verlorene Herzen" Isabelle Richter

©Written Dreams Verlag

Klappentext:

Jackson Griffith, Bassist der erfolgreichen kanadischen Rockband Gravity, befindet sich an einem Tiefpunkt in seinem Leben. Gerade hat er die Tablettensucht erfolgreich besiegt, da tritt das Schicksal in Form eines weiteren Verkehrsunfalls nach. Eine neuerliche Rückenverletzung sowie eine Hetzkampagne der Medien treiben ihn zurück zu den Schmerzmitteln. Beschämt über sein erneutes Versagen ergreift er nach dem Entzug die Flucht und taucht in einem kleinen Kaff nahe der kanadischen Grenze unter. Dort trifft er auf die Physiotherapeutin Sarah Morgan, zu der er sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Jackson lässt sich von Sarahs zunächst abweisendem Verhalten nicht abschrecken und umwirbt die schüchterne junge Frau beharrlich. Doch Sarah ist selbst vor ihrem früheren Leben geflohen und gerade, als sie anfängt, sich Jackson zu öffnen, bricht genau das über die beiden herein. Wird es ihr gelingen, sich ein für alle Mal zu befreien und mit Jackson glücklich zu werden, oder sind ihre Herzen von vornherein verloren?


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für die Bereitstellung des Vorabrezensionsexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. Denn ich schreibe hier mit einem lachenden & weinendem Auge. Die Gravity Jungs und ihre Mädels haben ihren Abschluss bekommen. Hier ist das weinende Auge, denn ich habe alle so unglaublich in mein Herz geschlossen, dass es nun da die Reihe beendet ist auch ein bisschen bricht. Das lachende Auge, weil die Geschichte einfach wieder grandios war.
Ich hab hier wirklich immer wieder gezwungene Pausen eingelegt, weil ich nicht wollte, dass das Ende kommt und doch ließ es sich nicht hinauszögern.

Die Autorin konnte mich auch hier wieder mit ihrem einnehmenden modernen Schreibstil für sich einnehmen. Abwechselnd liest man aus Sarah's & Jackson's Sicht und lernt beide Stück für Stück besser kennen.
Die Autorin gibt immer das richtige Tempo an und egal ob schnell oder langsam es passt zur Geschichte und den Charakteren. So war es auch hier wieder. Sie haben Zeit sich zu entwickeln und sich kennenzulernen und dennoch spürt man eine besondere Anziehung von Anfang an.

Sarah hab ich schnell in mein Herz geschlossen. Man merkt, dass sie einiges durchmachen musste woran sie noch knabbern muss und erfährt schon etwas grob wo die Richtung hingeht. Doch nachdem Sarah auf Jackson trifft macht sie eine Entwicklung durch, die zeigt wie stark sie ist. Das wirkt keinesfalls erzwungen, es passt einfach zu Sarah und es war wirklich herzergreifend mit anzusehen wie sich die beiden Stück für Stück näher kommen.

Auch Jackson, den man ja aus den anderen Büchern schon kennen- & lieben gelernt hat, konnte mich schnell mit seiner mitfühlenden Art für sich einnehmen. Jeder regt sich ja immer über Logan's Gluckenhaftigkeit auf, aber bei Sarah steht Jackson Logan in nichts nach und versemmelt es das ein oder andere mal.

Die Themen die die Autorin hier anführt, werden sehr einfühlsam und gut beschrieben. Man fühlt und leidet mit beiden Protagonisten, denn beide haben ihr Päckchen zu tragen.
Was ich besonders toll fand, dass die Gravity Familie hier wieder gezeigt hat, was sie so besonders macht. Die offene herzliche Art, das Verständnis und die Loyalität die man hier zwischen den einzelnen Personen erfährt. Auch Sarah bekommt diese Aufmerksamkeit und lernt diese schnell zu lieben, denn sie wird herzlich empfangen.

Die erotischen Szenen sind wieder gelungen und sehr prickelnd umgesetzt worden. Vorallem eine Begegnung war sehr heiß - das solltet ihr aber selbst nachlesen ;) Ich persönlich hab mit sowas nicht gerechnet.

Im letzten drittel wird Sarah nochmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und ich fand ihren Umgang damit nicht nur mutig und stark, sondern auch authentisch. Diese lähmende Angst und das zurückfallen in alte Verhaltensmuster konnte ich gut nachvollziehen. Aber Sarah ist in den Jahren und durch das Zusammensein mit Jackson auch gewachsen und hat sich ihren Dämonen sehr tapfer gestellt.

Natürlich kamen hier auch einige Begegnungen aus den vorherigen Büchern zur Sprache und die Autorin hat auch nicht vergessen immer wieder sehr witzige Dialoge in die Story einzubauen.
Das liebe ich so bei Isabelle Richter. Sie paart eine emotionale Liebesgeschichte mit ernsten Themen mit knisternder Erotik und doch auch immer mit Witz - sehr erfrischend.

Das Ende war einfach nur toll und ein gelungener Abschluss einer grandiosen Reihe mit tollen Charakteren die einen die letzten Jahre und mit jeder Geschichte ans Herz gewachsen sind, dass der Abschied wirklich ein bisschen auf meine Tränendrüse druckt. Wie es Paul Sweeney mal so schön gesagt hat "You know you've read a good book, if you turn the last page and feel a little as you have lost a friend". Genau so ging es mir hier. Das einzige was mich aufbaut, waren die Worte der Autorin in der Danksagung das vielleicht noch ein oder zwei Specials auf uns warten. Das begrüße ich, denn der Abschied fällt schwer!

Ich hab das Buch sehr genossen und kann Isabelle Richter nur für die schönen Lesestunden mit den Gravity Jungs danken und ihr sagen, dass sie ein wirklich tolles Ende der Reihe gesetzt hat. Sie hat so herzlich sympathische und tolle Charaktere erschaffen die einen mitten ins Herz treffen und unter die Haut sind und ich werde die Jungs und ihre Mädels sicherlich immer mal wieder besuchen, indem ich die Bücher re-reade!