· 

Rezension "Damit du lebst" Josie Charles

©Josie Charles

Klappentext:

Haydon ist der Star des Rugby-Teams von Yale. Der arrogante Frauenschwarm lebt in einer Villa mit Pool und fährt einen Maserati. Sein Leben scheint perfekt – bis er eines Nachts im Traum die coole Außenseiterin Everley von einer Brücke springen sieht …



Everley ist anders als die übrigen Studenten der Elite-Uni Yale. Ihre Kleidung ist schwarz und ihre Klappe viel zu groß. Für Angeber und Botox-Tussis hat sie nichts als Verachtung übrig. Doch dann verändert ein Schicksalsschlag alles. Und ausgerechnet, als sie es am wenigsten gebrauchen kann, beschließt der selbstverliebte Haydon, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen.



Der Mistkerl und der Freak – können zwei Welten zu einer werden, wenn es das Schicksal so will?



Der Roman ist ein in sich geschlossener Einzelband.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Josie Charles für die Bereitstellung des Vorabexemplares, dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Hier kommt wieder der moderne lockere Schreibstil der Autorin der einen nur so ans Buch fesselt. Hier erfährt man abwechselnd aus der Sicht von Haydon & Everly.
Die Geschichte ist wieder mal etwas anderes aber auf seine Art wieder sehr besonders.
Josie Charles erschafft eine Welt voller Oberflächlichkeiten, indem der gute Ruf alles ist. Jedenfalls für Haydon. Und dann ist da Everly. Die von ihrem Äußeren her schon in eine Schublade gesteckt wird und gerade viel durch einen Verlust durch macht. Beide scheinen auf den ersten Blick glücklich aber im Inneren der beiden sieht es anders aus.

Ich möchte gar nicht viel vom Inhalt verraten, den solltet ihr einfach selbst lesen und ich finde den Klappentext schon sehr gut ;)

Gut gefallen hat mir wie einfühlsam die Autorin hier mit den Themen umgeht. Auch dass sich die Protagonisten erst langsam annähern. Denn beide sind bis oben hin voller Vorurteile, die sie erst nach und nach ablegen. Haydon & Everly kommen sich langsam näher und merken, dass in ihrer Welt nichts mehr ist wie es war, seit jeder in das Leben des anderen getreten ist.

Die Geschichte bleibt spannend. Witzige Dialoge, genauso wie emotionale wechseln sich hier ständig ab und man sieht wie der Rugby Star & das Gothic Mädchen sich verändern.
Die Autorin bringt die Gefühle die beide fühlen so gut rüber, dass man sich vorkommt als wäre man selbst Teil des Buches und bekommt alles hautnah mit.
Beide verarbeiten die Vergangenheit - jeder auf seine Weise - und dennoch stützen die beiden sich dabei.
Haydon sieht seine Welt aus neuen Augen und lernt, dass Schein eben nicht mehr als Sein ist und auch Everly öffnet sich ohne sich selbst zu verlieren.

Das Ende war für mich perfekt und ich habe die Geschichte nur so genossen beim lesen!

Wer Geschichten mit großen Gefühlen, ernsten Themen und einen tollen Plot mag wird hier sicherlich gut bedient! :)