· 

Rezension Werbung "Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" Ilona Andrews

©Luebbe

Klappentext:

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird 

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times 

Der Auftakt zur Hidden-Legacy-Reihe! 


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley Deutschland & den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, dies nimmt aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Dieses Buch hatte ich erst wirklich auf dem Schirm nachdem Anika von Moonie`s Welt und Luna von Books - The Essence of Life so davon geschwärmt haben und meinten "Du musst es unbedingt lesen". Tja, das habe ich mir dann zu Herzen genommen.

Der Schreibstil des Autorenduos ist so bildgewaltig und fesselnd, das man direkt ins Buch geworfen wird. Hier bekommt man die Geschichte aus Nevads Sicht erzählt und was habe ich sie geliebt.

Den Politik Teil am Anfang fand ich spannend und man erfuhr so einige Dinge, die für den Verlauf wichtig waren.

Nevada führt ein kleines aber feines Familienunternehmen. Ihre Detektei wird von einem größeren Konzern damit beauftragt einen Feuerhochbegabten festzunehmen und zurück zu seiner Familie zu bringen. Der Auftrag ist nicht wirklich verlockend, aber sie hat keine andere Wahl als diesen anzunehmen. Die Gründe erfahrt ihr im Buch ;)
Ihre Familie ist davon nicht begeistert muss sich aber fügen und steht dann auch mit Rat und Tat zur Seite, denn der Zusammenhalt innerhalb der Familie ist groß.
Aber nicht nur die Familie steht ihr zur Seite, unerwartet bekommt sie auch noch Hilfe von anderer Seite. Connor "Mad" Rogan. Ein weiterer Hochbegabter mit einem beängstigenden Talent und einer noch beängstigerenden Vergangenheit. Beide brauchen die Hilfe des anderen um ans Ziel zu kommen.

Ich liebe die Dialoge. Witzig-spritzig sorgt gerade Nevadas Familie für einige Lacher innerhalb der Geschichte und ich hab mich direkt in den chaotischen aber absolut liebenswerten Haufen verliebt.
Auch die Chemie zwischen Nevada & Mad hat mir gut gefallen und auch hier sind nicht nur ein paar knisternde Momente sondern auch einige zum lachen.

Nevada ist eine selbstbewusste schlagfertige Protagonistin, die einige Überraschungen bereithält. Manche davon weiß nicht mal sie. Mit ihrem ausgeprägten Beschützerinstikt gerät sie dann immer wieder in Schwierigkeiten aber kommt auch ihrem Geheimnis auf die Spur. 

Das Autorenduo sorgt hier für einen spannend rasante Geschichte, die einen in den Bann zieht und nur so an die Seiten fesselt. Das Ende hat mich wirklich zerstört, denn ich will weiterlesen. :D Wie kann man ein Buch so enden lassen ohne dass man direkt die Fortsetzung zur Hand hat!?
Ich hab mich wirklich in die Charaktere und das Setting verliebt. Es hebt sich von der Masse ab und das hat mir unglaublich gut gefallen!

Daher fiebere ich nun dem zweiten Teil entgegen und hoffe, ich kann bald weiterlesen!