· 

Rezension Werbung "Starting Six: Allie & Jason" Kim Valentine

©Written Dreams Verlag

Klappentext:

Allie Nash gilt als Eishockey-Ausnahmetalent, doch eine Herzerkrankung zwingt die junge
Frau zu einem sofortigen Karriereende. Statt sich in Selbstmitleid zu suhlen, nutzt sie ihre Erfahrung und steigt als Eishockey-Expertin und Co-Kommentatorin bei einem Fernsehsender ein.

Nach einer Live-Übertragung soll sie vollkommen spontan und dadurch unvorbereitet Jason Coltrane, den Bad Boy der Liga und Kapitän der Boston Razors, interviewen. Der ist dafür bekannt, jedes Zusammentreffen mit einem Pressevertreter in einem Desaster enden zu lassen. Selbst die um Professionalität bemühte Allie, bringt er mit seiner herablassenden Art in Sekundenschnelle auf die

Palme. Doch sie rauscht nicht wutentbrannt ab, sondern bietet ihm die Stirn und fordert Jason
zu einem Duell auf dem Eis heraus. Siegesgewiss willigt Coltrane ein und bald muss Allie erkennen, dass bei diesem Kräftemessen mehr auf dem Spiel steht, als nur ihre Ehre. Denn der Eishockey-Profi gewährt ihr unerwartet einen Blick hinter seine harte Fassade, was Allie vom ersten Moment an fasziniert. Doch je mehr sich die beiden aufeinander einlassen, desto näher kommt sie auch Jasons dunklem Geheimnis.


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für die Bereitstellung des Vorab - Rezensionsexemplares, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Ich liebe Sportler Romane und war auf dieses Buch schon sehr gespannt. Man merkt, dass die Autorin den Sport liebt und Ahnung hat, denn hier hat man viele Einzelheiten und Details zum Sport erfahren. 

Kim Valentine hat einen modernen und lockeren Schreibstil. Und so ließ sich das Buch flüssig lesen und fesselte einen an die Seiten. Das Buch hatte witzige Dialoge, heiße Szenen, eine Berg & Talfahrt an Gefühlen und eine Liebesgeschichte die sich nicht in den Mittelpunkt drängt.

Allie fand ich direkt sympathisch. Sie ist liebenswert und nicht auf den Mund gefallen. Eine taffe junge Frau die es nicht immer einfach hatte und sich trotzdem nie aufgegeben hat. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und sie kann Fehler einsehen. Eine Frau die nicht lange nachtragend ist, obwohl sie manchmal jedes Recht dazu hat und sich dennoch nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Sie hat Witz & Leidenschaft.

Jason hat es einem zu Beginn echt schwer gemacht. Er verhält sich wie ein Arsch um andere auf Abstand zu halten, damit sein Geheimnis bewahrt bleibt. Lernt man ihn aber besser kennen verliebt man sich direkt in ihn.

Ich fand die Dynamik zwischen Allie & Jason super, denn man spürte das Knistern zwischen den beiden.
Beide haben den anderen gefordert und sind miteinander und aneinander gewachsen. Außerdem sorgten die Schlagabtausche der beiden immer wieder für einige Lacher, denn Allie hatte keine Angst Jason auch mal die Stirn zu bieten.

Auch die Nebencharaktere fügten sich stimmig ins Gesamtbild und ich bin schon auf die einzelnen Geschichten sehr gespannt.

Da mich die Geschichte emotional berührt hat und ich mehrmals auch Tränen vergossen habe aber ebenso auch mehr als einmal herzhaft lachen musste und die Protagonisten einfach zum anschmachten waren, vergebe ich sehr gerne 5 von 5 verdienten Sternen!