· 

Rezension Werbung: "Wenn Eis schmilzt" Aurelia Velten

©Hippomonte Publishing e.K

Klappentext:

Sie sagen, er ist ein Eisklotz, ein kalkulierender Workaholic … und um genau zu sein, stimmt das ja auch. Dan Tanner hat in seinem Leben genug Verluste erlitten. Mit seinem Beschluss, nichts und niemanden mehr an sich heranzulassen, sich zudem mit der Arbeit abzulenken, ist der Milliardär gut gefahren. Bis der Zufall ihn und die Psychologie-Doktorandin Jennifer Bell zusammenführt. Ihr Forschungsgebiet reißt alte Wunden auf, aber ihre ruhige Art sowie ihr Sarkasmus bewirken, dass er sich einfach nicht von ihr fernhalten kann. Langsam, aber sicher bringt sie die Eismauer um sein Herz ins Wanken, doch Dan kann die Vergangenheit einfach nicht loslassen.

 


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an Hippomonte Puplishing e.K für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Meine liebe zu den Büchern von Aurelia Velten begann bei "Vergeben & Vergessen" und mittlerweile ist der 9. Berserker Band da und das erste Fantasy Buch draußen. Ich hätte es nie für möglich gehalten & ich kann euch nicht sagen, wie die Autorin das macht aber sie steigert sich von Buch zu Buch. 
Was für manche Colleen Hoover ist, ist für mich Aurelia Velten, denn sie schafft es mich mit jedem Buch tief zu berühren. Die Bücher gehen unter die Haut, fahren in jede Pore und ja sie brechen einem auch immer ein bisschen das Herz um es dann aber auch wieder zu heilen. Man trifft hier immer wieder auf liebgewonnene Charaktere lernt aber auch neue kennen, die das Berserker Universum erweitern. So habe ich mittlerweile das Gefühl ein Teil dieser großen liebenswürdigen Familie zu sein. 

Aurelia Velten hat ein Talent ihren Leser direkt in die Geschichte zu ziehen und sie zum Teil der Geschichte werden zu lassen. Dafür sorgt auch der fesselnde flüssige und angenehme Schreibstil. Hier wird abwechselnd aus der Sicht von Dan & Jenn die Geschichte erzählt, was einem einen guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt gibt und auch deren Verhalten und die daraus resultierenden Handlungen gut nachvollziehen zu können.

Dan den man aus den vorherigen Büchern schon kennengelernt hat und der durch seine distanzierte kühle Art besticht ist vielschichtiger als man auf den ersten Blick wahrscheinlich vermutet. Schon der Prolog zerreißt einen das Herz und lässt mit Dan mitfühlen und man versteht ihn dadurch auch besser.
Man lernt schnell, dass sich hinter seiner kühlen Art mehr versteckt und man hier nicht nur in Schubladen denken kann sondern auch die ganzen Schattierungen sehen muss. 
Manchmal hätte ich ihn gerne geschlagen aber er hat doch schnell mein Herz für sich gewonnen und wenn man hinter die Fassade einen Blick geworfen hat versteckte sich dort ein warmherziger Mann mit einem tollen Sinn für Humor. Leidenschaftlich, stark, loyal & beschützerisch bei den Menschen die ihm am Herzen liegen. Und das sind mehr als man erwartet ;)
Immer wieder konnte er mich überraschen und ich fand es so wunderschön mitzuerleben wie Jenn nach und nach seine Mauer einreißt. Aber ebenso frustrierend war es, wie er sie immer wieder versuchte aufzuziehen.

Hach & Jenn *Herzchen Augen*. Sie ist eine so warmherzige leidenschaftliche und fröhliche junge Frau. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ist einfach eine ehrliche Haut mit einem verdammt großen Herzen. Wenn sie sich für etwas begeistern kann, dann mit ganzem Herzen und so steckt sie ihr ganzes Herzblut in die Sache. ( Da ist sie Dan verdammt ähnlich ;))

Ihre Art hat nicht nur Dan verzaubert sondern auch mich und so hat es mich gar nicht überrascht, dass sie mehr gesehen hat in Dan als alle anderen. 

Zusammen haben die zwei einfach super gut harmoniert und die Funken sind nur so geflogen. Dieses zarte Band, die Verbindung die die beiden empfinden hat die Autorin gut herausgearbeitet. Ich war von der Beziehung direkt fasziniert und im Laufe der Geschichte immer mehr verzaubert und habe förmlich einem Happy End entgegengefiebert.
Aber nichts im Leben ist einfach und so war ich auch immer wieder frustriert und sah das Happy End in weite Ferne rücken.

Die Nebencharaktere runden die Geschichte wieder perfekt ab und man freut sich hier bekannte Gesichter wieder zu treffen. Der Epilog hat mich neugierig zurückgelassen, erfährt man hier doch etwas mehr über meinen Lieblingscharakter Keaton.

Das Thema was die Autorin hier eingebaut hat, hat mich sehr berührt und ich fand es einfühlsam und gut umgesetzt. Und habe es neugierig verfolgt. 

Alles in allem eine tolle Geschichte, die einen auf eine emotionale Achterbahn schickt. Die zum Träumen einlädt, einem das Herz bricht um es dann heilt. Die zum Lachen animiert und ebenso dazu verleitet ein paar Tränen zu vergiesen. Ich habe mich mal wieder im Berserker Universum verloren - ebenso mein Herz und freue mich schon auf die nächste Geschichte <3