· 

Rezension "Hearts on the Run" Josie Charles

©Josie Charles

 

Klappentext:

Zoey Carter braucht einen Neuanfang. Ihre einzige Chance ist ein Banküberfall! Als ihre Flucht zu scheitern droht, nimmt sie den undurchschaubaren Ryker Daxton, genannt Dax, als Geisel. Sie ahnt nicht, dass sie ihm damit in die Hände spielt, denn wenn der ehemalige Marine mit ihr fertig ist, wird ihre Beute ihm gehören. Echte Gefühle und ein falsches Spiel: Eine wilde Flucht quer durch Amerika beginnt – und das Einzige, was Zoey und Dax in die Quere kommen könnte, ist die Liebe. ***Der Roman ist in sich abgeschlossen und gehört zu keiner Serie.***


 

Meine Meinung:

Ich mag die Bücher von Josie Charles und bin wohl ein Fan ihrer Bücher seit "Das Gegenteil von Romeo". Nachdem mich hier das Cover optisch sehr angesprochen hat und danach der Klappentext mich neugierig gemacht hat, war ich wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Nachdem ich dann die Kapitel gesehen habe, dachte ich es wäre eine lockere schnelllebige Geschichte und hatte gar nicht so hohe Erwartungen. Tja, erwartet hat mich eine actionreiche, tiefgründige Geschichte die die ein oder andere überraschende Wendung für mich bereit gehalten hat.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und fesselnd. Man fliegt nur durch die Seiten und lernt hier das Buch aus Ryker's & Zoey's Sicht kennen. Dies lässt einen guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt zu und verleiht den Charakteren zusätzlich noch Tiefe.
Hinter beiden verbirgt sich so viel mehr als man auf den ersten Blick denkt und man lernt hier wirklich auch in Grautönen zu denken.

Zoey's liebenswerte etwas tollpatschige Art mit einem bissigen Humor hat mich direkt für sie eingenommen und auch Ryker kann durch seine Art punkten.
Anfangs wirkt er eher etwas undurchsichtig aber im Laufe der Geschichte entwickelt er sich zur Zwiebel die nach und nach die Schichten ablegt, bis man dann in sein innerstes schauen kann. 
Die Dialoge der beiden sorgten für einige Lacher, denn der zynische Humor der beiden ist wirklich amüsant. Aber auch die tiefgründigen Gespräche die sich im Laufe des Roadtrips ergeben lassen tiefer blicken.
Dazu diese Anziehung denen beide versuchen zu entkommen, aber es am Ende doch nicht schaffen.

Josie Charles hat hier einen tollen Roadtrip kreiert mit jeder Menge Action, Romatik gepaart mit einer Prise Erotik die hier nicht dominiert und etwas Drama. Ich habe mich hier perfekt unterhalten gefühlt und war wirklich gefangen in der Geschichte. 
Vorallem die immer wieder kehrende rasante Action und einige überraschenden Wendungen konnten mich hier überzeugen .

Eine tolle Geschichte die mehr ist, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt. Die mit einem tollen Plot und einer noch besseren Umsetzung zu bestechen weiß gepaart mit sympathischen Protagonisten, lädt sie uns dazu ein Zoey & Ryker auf ihrem brisanten Roadtrip zu begleiten.