· 

Rezension "4 Hochzeiten und ein Ex" Poppy J. Anderson

©Poppy J Anderson

Klappentext:

Blair kann es nicht fassen! Ihre Collegefreundin Harper bringt sie nicht nur dazu, für deren Hochzeit von New York nach Schottland zu fliegen, sondern erwartet von ihr zusätzlich, das wohl scheußlichste Brautjungfernkleid aller Zeiten zu tragen. Und als wäre das nicht schlimm genug, befindet sich unter den Hochzeitsgästen auch noch Blairs Exfreund Jake! Umgeben von Schafen, Dudelsackspielern und alten Burgen tut Blair ihr Bestes, um Jake aus dem Weg zu gehen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn Jake denkt gar nicht daran, Blair zu ignorieren. Außerdem spürt Blair noch immer dieses Kribbeln, wenn Jake in ihrer Nähe ist. Bevor sie sich jedoch Gedanken um ihre Gefühle für ihn machen kann, nimmt das Wochenende eine Wendung, mit der sie niemals gerechnet hätte. "Vier Hochzeiten und ein Ex" ist der erste Band der "Just married"-Reihe von Spiegelbestsellerautorin Poppy J. Anderson.


 

Meine Meinung:

Nachdem ich das Cover und den Klappentext gelesen habe musste ich das Buch einfach kaufen und lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.


Poppy J. Anderson hat einen angenehmen Schreibstil der sich flüssig lesen lässt. Ein schönes Setting was die Autorin kreiert hat und dadurch direkt Bilder im Kopf entstehen lässt. Sympathische Charaktere runden das Buch ab.

Im ersten Teil lernt man Blair und Jake kennen. Man spürt direkt die Funken die trotz der einjährigen Trennung noch zwischen den Beiden nur so sprühen. Aber keiner der beiden möchte sich darauf einlassen.
So entstehen einige amüsante Szenen aber auch prickelnde Momente ebenso wie emotionale.
Blair war mir direkt sympathisch. Sie hat so eine liebenswürdige chaotische Art an sich, dass man gar nicht anders kann als sie ins Herz zu schließen. Und ich konnte mich mit ihrer tollpatschigen Art direkt identifizieren.
Jake - ich liebe Jake. So ein sexy Kerl mit einem Herzen aus Gold und liebenswerten Ecken und Kanten.

Die beiden haben so gut harmoniert und so habe ich den beiden wirklich ihr Happy End gewünscht.

Aber auch zwei der 3 Freundinnen lernt man hier schon etwas kennen. Harper die alle in den Wahnsinn treibt und die mich schon sehr neugierig auf ihr Buch gemacht hat. Genauso wie Lucy die man einfach ins Herz schließen muss und mich ebenfalls gespannt zurück lässt.
Harper sorgte immer wieder für amüsante Situationen und hatte wohl die besten Absichten indem sie Blair & Jake einige Tage eher kommen ließ. Dies sorgte aber zu anfangs immer wieder für explosive Auseinandersetzungen wo nur so die Fetzen flogen. Lucy entschärfte dies mehr als einmal und hat sich mit ihrer ruhigen Art ebenfalls direkt in mein Herz geschlichen.

Eine amüsante, emotionale Geschichte die mich das Buch nicht aus der Hand legen lies und mich gut unterhalten hat. Freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe und kann das Buch nur empfehlen.