· 

Rezension Werbung: "Fire & Frost - Vom Eis berührt" Elly Blake

©Ravensburger

Klappentext:

*** Finde das Feuer in dir - und brich die Herrschaft des Eises! ***

Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...

Band 1 der Bestseller-Romantasy-Trilogie aus den USA wird dir heißkalte Gänsehautmomente bescheren. Knisternd, gefühlvoll und actiongeladen entführt "FIRE & FROST" in ein Land, in dem Eis und Feuer tödliche Feinde sind. Die unmögliche Liebe zwischen der Fireblood Ruby und dem Frostblood Arcus ist nicht nur zum Träumen schön, sondern auch gefährlich. Denn wenn sich Feuer und Frost verbünden, ändert sich das Schicksal der Welt …

 


 

Meine Meinung:

Das Buch ist ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Fantasy Reihe, konnte mich aber noch nicht ganz überzeugen. Aber ich fange erstmal am Anfang an.

Elly Blake hat hier ein wirklich spannendes Buch gezaubert. Das Thema ist gut gewählt, der Plot einfach toll und die Charaktere besitzen so viel Tiefe. Der Schreibstil liest sich flüssig und die Autorin besitzt das Talent ihren Leser an die Seiten zu fesseln.

 

Ruby ist eine Fireblood und lebt ziemlich gefährlich, denn ihre "Art" wird gejagt und am Ende endet es dann auch meistens tödlich. So wird Ruby eines Tages entdeckt und gefangen genommen. Ausgerechnet ein Frostblood - der Feind - eilt Ruby zur Hilfe und befreit sie aus ihrem Kerkerloch. Arcus und Ruby liefern sich immer wieder hitzige Schlagabtausche die wirklich sehr erfrischend mit unter sind und trotz aller Gegensätze und der Abneigung spürt man dennoch dieses leise Knistern zwischen den beiden.

Weiter möchte ich gar nicht auf den Inhalt eingehen, denn ihr solltet euch einfach selbst verzaubern lassen.
Das Buch hält immer wieder Überraschungen bereit und hat mich von dem Grad der Brutalität wirklich überrascht - im positiven Sinne. Denn es war wirklich fesselnd.
Die Autorin hat es mit ihrem lockeren angenehmen aber dennoch bildgewaltigen Schreibstil geschafft, dass ich mir Ruby und Arcus aber auch deren Welt bildlich vorstellen konnte.
Aber nicht nur Brutalität kommt im Buch vor, sondern auch eine gute Portion Humor und eine Lovestory, die sich nicht in den Vordergrund drängt sich aber stimmig ins Gesamtbild einfügt.
Die Charaktere haben eine Tiefe die mich wirklich überrascht hat und sind alle gut beschrieben und runden das Gesamtbild perfekt ab.

Dann gab es aber auch Stellen im Buch die sich für mich etwas gezogen haben, bevor das Ende mit Pauken und Trompeten nochmal rasant an Fahrt aufgenommen hat. Das war wohl auch das einzige was ich "bemängeln" kann und weswegen ich einen Stern abziehe, da es dadurch nicht ganz für ein Highlight gereicht hat.
Freue mich aber schon auf den zweiten Band und bin gespannt was die Autorin noch so für ihre Charaktere und uns bereithält. 
Das Buch endet mit keinem fiesen Cliffhanger aber am liebsten würde ich dennoch direkt weiterlesen.

 

✰