· 

Rezension Werbung: "Neighbor Dearest" Penelope Ward

©Randomhouse

Klappentext:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

 


 

Meine Meinung:

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für die Bereistellung des kostenlosen Rezensionsexemplares, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Nachdem ich Stepbrother Dearest verschlungen und geliebt habe, habe ich mich ungemein auf Neighbor Dearest gefreut - und das warten hat sich gelohnt.
Dieses Buch hat mir sogar besser als der Vorgänger gefallen aber erstmal von vorne.

Der Schreibstil von Penelope Ward ist flüssig und fesselnd und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.  Die Geschichte wird aus Chelseas Sicht in der Ich Perspektive erzählt aber der Epilog enthält die Sicht vom Neighbor Dearest ;) 

Dieser Teil kann auch ohne Vorkenntnisse zu Stepbrother Dearest unabhängig gelesen werden.

Chelsea lernte man ja schon in Stepbrother Dearest kennen, als Elecs Freundin. Nachdem dieser sie nun für Greta verlassen hat, hat sie ganz schön an der Trennung und Selbstzweifeln geplagt und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Dieser findet in Form eines Umzugs statt. Und ihr neuer Nachbar treibt sie zur Weißglut.

Die ersten Zusammentreffen sind voller Wut aber auch teilweise wirklich witzig, denn einige Begegnungen sind wirklich peinlich. Man spürt die Anziehung die Damien und Chelsea haben und schon bald wird aus den Kebbeleien eine tiefe Freundschaft. Aber Damien birgt ein Geheimnis und als sich aus der Freundschaft allmählich mehr entwickelt stößt er sie immer wieder von sich - zumal er sie auch vorher auf Abstand hält.

Ich mochte Chelsea ebenso wie Damien total gerne. Beide schließt man schnell ins Herz. Man lacht, man weint, man hofft und man verzweifelt mit ihnen und gleichzeitig verliert man wie Chelsea schnell sein Herz an Damien. Dieser löst aber zwischenzeitlich wirklch den Wunsch aus, ihn einmal kräftig durchzuschütteln. 

Hier erlebt man wirklich die volle Palette an Gefühlen und wird auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.

Man fiebert und hofft, dass Chelsea ihr verdientes Happy End bekommt - aber Damien hat ganz andere Pläne.
Die beiden harmonieren so gut miteinander und man spürt die Zuneigung beim lesen förmlich. Diese gegenseitige Anziehung die sich nur schwer verbergen lässt und dennoch unerreichbar erscheint.

Damiens Hunde sorgen auch hier für ein paar Lachanfälle und Awww Momente und die Nebencharaktere sorgen für ein stimmiges Gesamtes.

Ich konnte hier mein Herz verlieren und möchte auch meinen Damien haben, denn dieser ist sehr vielschichtig und bei ihm ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint.

Penelope Ward ist es gelungen eine emotionale aber gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang zu schreiben, die einen in seinen Bann zieht. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Verläufe sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird. Aber auch die Charaktere - egal ob Haupt- oder Nebencharakter nehmen einen für sich ein.

Daher eine klare Kauf- & absolute Leseempfehlung!