· 

Rezension Werbung: "Tall, Dark and Dangerous ~ Heiß genug" M. Leighton

©Randomhouse

Klappentext:

Er ist ein Kämpfer, der nie verliert, aber ist er stark genug, ihr Herz zu gewinnen?


In dem Moment, als Katie ihn zum ersten Mal traf, nahm Kiefer Rogan ihr buchstäblich den Atem. Früherer MMA Champion, jetzt Schauspieler, notorischer Playboy und äußerst charmant – er verkörpert alles, war sie geschworen hatte, zu vermeiden. Vielleicht hätte sie sich noch mehr anstrengen sollen, ihm zu widerstehen. Vielleicht hätte sie sich nicht in ihn verlieben sollen. Denn gerade Katie weiß, dass jeder Geheimnisse hat. Narben. Und dass sie normalerweise hässlich und schmerzhaft und zerstörerisch für die sind, die man am meisten liebt. Nur hätte Katie nie gedacht, dass sie auch tödlich sein könnten ...

 


 

Meine Meinung:

Ich mag den Schreibstil von M. Leighton. Er ist modern, flüssig und sehr fesselnd. Hier wird in der Ich-Perspektive erzählt, wobei hier zwischen Rogan und Kiefer gewechselt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühls- & Gedankenwelt der beiden Protagonisten eintauchen kann.
Der Prolog startet schon super spannend und ist doch auch gleichzeitig total schockierend. 
Das Cover ist gut gemacht und wirkt durch die Farbe auch sehr edel, das Paar wirkt sehr harmonisch und der Titel passt auch zur Geschichte, wobei ich den englischen sogar etwas passender finde.

Katie war so ein liebenswerter Charakter, der mir beim lesen so sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und mich mit ihr verliebt. Sie hat ein schweres Traume erlebt und ist durch die Hölle in ihrer Vergangenheit gegangen, an dem sie beinah zerbrochen ist. Aber dennoch ist sie eine starke Frau geblieben die für sich einen Sinn zum kämpfen gefunden hat. Es war toll zu sehen wie sie von der verschlossenen Frau wieder zu einer selbstbewussten Frau geworden ist, die den Mut fand Risiken einzugehen. Denn vor Rogan war sie ängstlich und lebte sehr zurück gezogen - hatte Angst jemanden an sich nah genug heran zu lassen.

Und auch Rogan trägt Narben aus seiner Vergangenheit. Er ist sehr charmant, gutaussehend - und das weiß er. Ebenfalls weiß er auch um seine Wirkung auf Frauen und dass sie oft nur aus Publizity Gründen und aufgrund seines Geldes mit ihm zusammen sein wollen. Keine kommt ihm wirklich nahe, bis er auf Katie trifft und eine tiefe Verbindung spürt die er zuerst selbst gar nicht versteht.

 

Die Beiden passten so gut zusammen und als Leser habe ich diese Verbindung zwischen den beiden auch direkt gespürt. M Leighton ist es gelungen eine emotionale Geschichte zu schreiben, die düster und spannend zugleich ist. Man durchlebt beim lesen wirklich eine ganze Palette an Gefühlen und hat immer wieder Momente wo man den Atem anhält. Beim lesen spürt man die düstere Atmosphäre und wird durch die Geschichte hindurch immer wieder überrascht, sodass man nur so an den Seiten klebt.
Der Spannungsbogen baut sich stetig auf und man fühlt sich total gefesselt und MUSS einfach weiterlesen.

Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet. Manche liebt man andere eher weniger - und man trifft auch wieder auf alte Bekannte. Dies sorgt für ausreichend Abwechslung und gute Unterhaltung.
Auch das agieren unter den Charakteren die durch tiefe Freundschaft und Loyalität besticht, konnte überzeugen.

Es bietet sich aber an, den ersten Band vorher zu lessen, denn auch wenn Band 2 ein anderes Paar behandelt baut das Buch auf die Geschehnisse aus dem ersten Buch auf. Sodass es für ein besseres Verstädnis sorgt die Bücher der Reihe nach zu lesen.


Ich habe mich hier in taffe Protagonisten verliebt, die eine bewegende Vergangenheit gehabt haben. Die zusammen nicht mehr nur einfach überleben sondern anfangen wieder zu leben und das konnte mich tief berühren. Die Autorin hat es geschafft große Gefühle, Action, Brutalität, Dunkelheit und eine bewegende Vergangenheit hier zu einer perfekten Symphonie zu verbinden.