· 

Rezension Werbung: "In my Dreams - wie ich mein Herz im Schlaf verlor" Claudia Siegmann

©Ravensburger

Klappentext:

** ROMANTISCH - MAGISCH - TRAUMHAFT SCHÖN ***

Meine Probleme auf einen Blick:
1. Ich kann Geister sehen.
2. Ich träume jede Nacht, dass mein Zuhause in Flammen steht.
3. Ich habe angefangen zu schlafwandeln.
4. Und ich bin deswegen in Bens Armen aufgewacht ...

Mit übernatürlichen Dingen kennt Lu Runmore sich aus, schließlich spukt es in ihrem Zuhause, dem gemütlichen Hotel "Runmore Manor". Doch neuerdings träumt Lu jede Nacht von dem furchtbaren Feuer, das das alte Herrenhaus vor 111 Jahren beinahe zerstört hätte. Außerdem riechen ihre Haare ständig nach Rauch, an den Wänden tauchen merkwürdige Symbole auf, und Gegenstände aus Lus Träumen erscheinen in der Realität. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Ben, der nachts durch die Hotelgänge schleicht und Lu nicht aus den Augen lässt ...

ENTDECKE DIE MAGIE IN DIR
TRÄUME DICH IN DIE VERGANGENHEIT
NIMM DICH IN ACHT VOR DEINEN GEFÜHLEN

 


 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung zum Buch.

Zu allererst hat mich das Cover angesprochen, denn das ist wirklich ein Eyecatcher. Es ist verträumt und knallig aber doch nicht aufdringlich. Als ich dann den Klappentext noch gelesen habe musste ich das Buch einfach unbedingt lesen.

Ich hatte kurzzeitig etwas Startschwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen, denn ich habe mich kurzzeitig gefragt ob ich nicht doch zu alt mit meinen 27 Jahren für die Geschichte bin, aber nachdem ich weitergelesen habe, war ich doch schnell verzaubert.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und modern gehalten und auch sehr "jugendlich", sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Lu erzählt ihre Geschichte in der Ich-Perspektive sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Immer wieder wird man in Lu's Träume gezogen, dies ist aber gut gekennzeichnet, sodass man zwischen Traum und Realität sehr gut unterscheiden kann

 

Die Autorin hat hier eine süße Geschichte mit einigen "Grusel"elementen kombiniert, was ihr sehr gut gelungen ist und die Geschichte auch ausgemacht hat. Als Leser habe ich hier wirklich mitgerätselt wie es ausgehen wird, denn die Autorin hat hier einige überraschende Wendungen eingebaut, die ich so nicht kommen sehen habe. Dadurch wurde man immer wieder auch zu neuen Gedankengängen animiert.

Lu ist ein typischer Teenager und verhält sich auch so. Daher war sie für mich sehr authentisch. Schnell habe ich sie ins Herz geschlossen. Manchmal fand ich ihre zickige Art etwas nervig, aber halt typisch 15 Jährige. Ich mochte ihre direkte Art.
Puh, Ben war anfangs etwas schwer einzuschätzen. Er wirkte sehr arrogant und hat es genossen Lu immer wieder aus der Fassung zu bringen. Im Laufe der Geschichte konnte man aber immer mehr hinter seine Maske blicken und so mochte ich ihn am Ende auch sehr.
Auch die aufkommenden Gefühle der beiden wirkten sehr authentisch nahmen aber nicht zu viel Raum in der Geschichte ein.

Die Nebencharaktere sorgen hier für genügend Abwechslung und sind sehr gelungen. Alle fügen sich sehr stimmig in das Gesamtbild und haben die Geschichte perfekt abgerundet.

 

Und auch das Ende passte in meinen Augen perfekt.

Ein sehr süßes Jugendbuch mit Gruselfaktor und sympathischen Charakteren