· 

Rezension "Hot as Ice - Heißkalt vespielt" Helena Hunting

©Luebbe

Klappentext:

Ich bin eine Legende. Ich bin derjenige, über den die Leute reden - auch wenn die Hälfte der Gerüchte über mich nicht wahr ist. Ich bin derjenige, auf den die Frauen stehen, die keine Hemmungen haben. Und ich hasse es. 

Lance "Romance" Romero ist der berüchtigste Spieler der NHL. Er schläft mit zu vielen Frauen, feiert zu viele Partys und provoziert seine Gegner viel zu oft - auf dem Eis und auch privat. Als er wieder einmal in eine Schlägerei verwickelt ist und im Krankenhaus landet, schickt ihn sein Coach zur Physiotherapie, damit er schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. Doch was niemand weiß: Lance hat Schreckliches in seiner Vergangenheit erlebt, unaussprechliche Dinge, die ihn zu dem Mann gemacht haben, der er heute ist. Und er kann es nicht ertragen, berührt zu werden. Aber er hat nicht mit Poppy O' Connor gerechnet. Die junge Therapeutin und der gebrochene Eishockey-Star kennen sich von früher. Lance sollte sich von Poppy fernhalten, das weiß er. Sie ist zu gut für ihn, zu unschuldig. Und doch lässt sein Herz ihm keine andere Wahl ...


 

Meine Meinung:

Helena Hunting hat einen sehr angenehmen flüssigen modernen Schreibstil. Schnell kann man abschalten und in die Geschichte rund um Lance & Poppy ab. Die Geschichte wird abwechelnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, sodass man einen wirklich guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt bekommt. Außerdem werden auch immer wieder Rückblenden aus der Vergangenheit in die Geschichte eingebaut, die für ein besseres Verständnis sorgen und so keine Fragen offen lassen.

Poppy ist mir schnell ans Herz gewachsen aber bei Lance habe ich etwas gebraucht um mit seinen Charakter warm werden zulassen. Doch die Erzählungen seiner Vergangenheit haben mich sehr berührt und mich ein paar Tränen vergießen lassen, sodass ich seinen Charakter besser verstehen konnte und ihn dann doch ins Herz schließen konnte. 
Die Story zwischen den beiden nimmt recht schnell Fahrt auf, was für mich durch die kurze gemeinsame Vergangenheit okay war, denn so kannten die beiden sich schon.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden war immer zu spüren und so fiebert man mit ob die beiden am Ende auch ihr Happy End bekommen. Natürlich weiß man es im Grunde, wenn man die anderen Bücher kennt - trotzdem war die Geschichte schön zu verfolgen.

 

Auch hier trifft man wieder auf alte Bekante und natürlich auch neue Gesichter die die Geschichte gut abrunden. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin. 

 

Klare Kauf- & Leseempfehlung!