· 

Rezension Werbung: "Bird & Sword" Amy Harmon

©Luebbe

Klappentext:

Ein Mädchen ohne Stimme.

Ein König in Ketten.

Ein Königreich, das kurz vor dem alles entscheidenden Krieg steht ...

Lark ist fünf Jahre alt, als ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wird. Ihre letzten Worte sind "Still, Tochter. Bleib am Leben.", womit sie Lark sowohl die Fähigkeit nimmt, zu sprechen, als auch die Möglichkeit, ihre Magie einzusetzen - eine Todsünde im abergläubischen Jeru. Dreizehn Jahre verbringt das Mädchen daraufhin am Hof ihres Vaters, der sich für sie schämt und sie wie einen Vogel im goldenen Käfig hält. Lark wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Da bittet König Tiras von Jeru ihren Vater um Unterstützung im bevorstehenden Krieg. Um sicherzugehen, dass dieser sich an die Abmachung hält, nimmt der König Lark als Geisel mit in sein Schloss. Zunächst fürchtet sich Lark vor Tiras. Doch sie merkt schnell, dass er der Einzige ist, der sie auch ohne ihre Stimme verstehen kann ...


 

Meine Meinung:

Herzlichen Dank an Lyx bzw. Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies nimmt jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Ich liebe Amy Harmon, denn ihr poetischer Schreibstil bringt auch immer einen ganzen Haufen geballter Emotionen mit sich. Daher war ich schon sehr gespannt auf ihr Fantasywerk und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin hat es wieder mal geschafft mich an ein Buch zu fesseln. Dank ihres einzigartigen unverkennbaren Schreibstils inhaliert man das Buch. Man inhaliert die Worte und die Magie und wird in eine unglaublich tolle Welt gesogen, die den Leser nicht mehr los lässt.
Das Buch hat so viel Aktion ohne das es überlastend wirkt, denn man kriegt so ganz gar nicht wirklich mit, da es auf ruhige Art geschieht. (ich hoffe man versteht was ich meine - ich kann es nicht anders ausdrücken)

Man wird hier nicht von einer Schlacht in die nächste gezogen, denn es warten Intrigen ebenfalls in den eigenen Reihen und so hat man als Leser ebenfalls allerhand zu tun wer Freund und wer Feind ist.
Nichts scheint wirklich vorhersehbar und so sorgen immer wieder überraschende Wendungen für einen durchgehenden Spannungsbogen. 

Aber die Gefahr lauert eben nicht nur in den eigenen Reihen, sondern ebenso außerhalb des Palastes und seinen Reichen und der Vergangenheit und so rätselt man als Leser immer wieder selbst mit was es mit den ganzen Dingen auf sich hat.

Amy Harmon hat tolle Charaktere erschaffen die unter die Haut gehen und eine Geschichte voller Magie. Man hat große Gefühle, Spannung und Action aber auch eine ausreichende Portion Drama runden die Geschichte zu einem perfekten Gesamtbild kennen.

Die Nebencharaktere hauchen zusätzlich Leben in die Geschichte und sorgen auch hier für viele Rätsel.

Nach und nach lüften sich die Geheimnisse und am Schluss sorgen nochmal einige Überraschungen für angehaltenen Atem und schnellen Herzschlag. 
Ich habe diese Geschichte wieder sehr genossen und freue mich nun auf das nächste Buch der Reihe und bin sehr gespannt was mich hier erwarten wird.

 

Klare Kauf- & Leseempfehlung!