· 

Rezension Werbung: "Passion of Kill" Emma Smith

©Emma Smith

Klappentext:

Er ist der Boss des gefährlichsten Mafia-Clans der Ostküste - Sie die unglückliche Tochter seines größten Erzfeindes.

Nika Vulkova hasst ihr Leben. Sie hat zwar alles, was man sich für Geld kaufen kann, aber keine Freunde, kein Familienleben, sie steht ständig unter dem Schutz der Mafiosi. Nika ist wütend auf alles und jeden. Und es trägt nicht unbedingt zu ihrer guten Laune bei, dass ihr Vater sie ungefragt mit dem wohl kaltblütigsten Kerl der Vereinigten Staaten verheiraten will. Einfach so – aber auch mit Kalkül. Denn sein Plan ist, durch die Heirat den Frieden zwischen den beiden Banden zu sichern.

Darryl Wood, der zukünftige Ehemann, hat kein Herz, kennt kein Erbarmen. So kennen ihn seine Leute, so fürchten ihn seine Gegner. Ihm ist das nur recht, denn diesen Mythos um seine Person hat er gezielt aufgebaut.
Der Deal zwischen ihm und Nikas Vater klang verführerisch: Er bekommt nicht nur die Tochter seines bisherigen Erzfeindes, sondern auch noch die uneingeschränkte Macht über dessen Gebiet, und es gäbe keine Revierkämpfe zwischen den Clans mehr.
Doch Darryl hat sich in einem Punkt verrechnet: Nika hat ihren eigenen Kopf …

1. Passion of Fight (Yuna und Rage) Juli 2017 Sara Rivers
2. Passion of Kill (Nika und Darryl) August 2017 Emma Smith
3. Passion of Pay (Lane und Scott) Oktober 2017 Samantha J. Green

 

 

 

 


 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Emma Smith, dafür, dass ich bei diesem Gemeinschaftsprojekt dabei sein darf. Jedoch nimmt dies keinen Einfluss auf meine objektive Meinung als Leserin.

Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch in diesem Werk konnte er mich wieder durch seine flüssige und fesselnde Art überzeugen. Nachdem mir Yuna & Rage schon so gut gefallen haben, war ich natürlich auf Band 2 der Reihe total gespannt.
Gerade weil Darryl mir nicht sonderlich sympathisch war.

 

Ich bin geflasht. Nicht nur, dass ich Darryl in mein Herz geschlossen habe - nein auch die Geschichte hat mich gepackt.
Darryl der eiskalte Mafiaboss, der keine Seele zu haben scheint. Aber wenn man ihn besser kennenlernt sieht man, dass das Gegenteil der Fall ist. Nicht, dass er nicht gefährlich ist und sein Job eben auch eine gewisse Skrupelosigkeit fordert, aber er ist eben auch viel viel mehr.

Nika, eine starke junge Frau die in der Welt rund um die Mafia aufgewachsen ist und alles für ihre Freiheit machen würde. Auch wenn es Regeln brechen heißt.


Die Konstellation von Darryl & Nika fand ich sehr gelungen. Beide bestehen aus Dunkelheit und Licht und zusammen haben sie sich super ergänzt und toll harmoniert. Man hat die Funken die trotz Nikas Abneigung herrschten förmlich gespürt.

Auch die Nebencharaktere sorgten für ein stimmiges Gesamtbild und man mochte viele - aber einige auch nicht, sodass es ziemlich ausgeglichen war.

Zur Story will ich gar nicht viel sagen. Es war spannend und durch unvorhesehbare Wendungen konnte sich der Spannungsbogen auch bis zum Schluss aufrecht halten. Es war blutig und auch etwas gewalttätig aber dies passte einfach perfekt zur Geschichte. Dazu etwas Drama, viel Gefühl und zum runden Gesamtbild auch knisternde Erotik. Man bekam einen guten Einblick in Darryls Leben als Mafiaboss und auch in das von Nika als Tochter eines Mafiosi.

Es gab leichte Mädchen, Bodyguards und Familienbande.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und in der Geschichte abtauchen. Teilweise war ich vom Geschehen manchmal sehr überrascht und hab mich gut unterhalten gefühlt.
Jetzt heißt es bis Oktober warten und ich bin gespannt wie die Reihe endet :)


Von mir ganz klare Lese- & Kaufempfehlung!