#Rezension "Secret Woods - Die Schleiereule des Prinzen" von Jennifer Alice Jager

Klappentext:
**Freiheit kann trügerisch sein, besonders wenn sie dich fliegen läs
st**

 

Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch den Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann. Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…

©Carlsen Verlag

 

 

 

 

Meine Meinung:
Band 2 setzt nahtlos da an, wo Band 1 geendet hat.
Auch hier konnte mich Jennifer Alice Jager mit ihrem flüssigen angenehmen Schreibstil überzeugen. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel lernt man die Charaktere und deren Gedankenwelt besser kennen.

 

Der Spannungsbogen blieb auch hier aufrecht. Die Handlungen und Wendungen sorgten bei mir für jede Menge Lesevergnügen. Durch Detailgenaue Beschreibungen hat man wieder direkt Bilder vor Augen und ist mitten im Geschehen.

Wer das Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" kennt merkt schnell, wie gut diese Märchenadoption von Jennifer Alice Jager ist. Aber auch, dass die Autorin etwas vollkommen eigenes und auch anderes (klingt komisch oder!? Ist aber so! Lest am besten selbst, ich bin sicher ihr merkt was ich meine) daraus gemacht.
Auch der Zusammenhang und Anspielung auf Sinabell kam hier, wie in allen anderen Märchen, auch wieder vor.

Sedrik, Nala und ihr Bruder haben mir gut gefallen. Die Stiefmutter sorgte für eine große Antipathie, was ja aber auch beabsichtigt war.

Wenn ihr wissen wollt wie die Geschichte ausgeht, lest selbst! Ich war rundherum mit dem Abschluss zufrieden.

Klare Kauf- und Leseempfehlung. 4 von 5 Sternen!



Ebooklink:
https://www.amazon.de/Secret-Woods-Band-Schleiereule-Prinzen-ebook/dp/B01GJS4CJQ/ref=pd_cp_351_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=JEVXQX8VY66FXV2373F9