· 

Rezension "Coming Home - Alles oder Nichts" Evy Winter

©Evy Winter

Klappentext:

»Das Leben spielt selten fair. Die einen haben Glück, die anderen eben nicht!«
Lynn gehört unverkennbar zu den Menschen, die es glücklich getroffen haben. 
Doch erst, als sie die Bekanntschaft mit dem obdachlosen Tyler und seinem attraktiven Aufpasser Aiden macht, erfährt sie, was Glück und Unglück wirklich für den Einzelnen bedeuten können. Das wahrhaftige Glück scheint urplötzlich für sie alle greifbar zu werden. Eine außergewöhnliche Zusammengehörigkeit, das Gefühl von Geborgenheit, Hoffnung und letzten Endes die große Liebe bewirken einschneidende Veränderungen und sorgen für schwindelerregende Höhenflüge. 
Aber wer hoch fliegt, kann ebenso tief fallen. Und wenn man tatsächlich fällt, wer fängt einen dann auf?

 


 

Meine Meinung:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll bei diesem Buch. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht weiß ob es mir gefallen hat oder nicht, denn ich liebe es, sondern einzig allein damit, dass ich nicht weiß ob ich dem Buch gerecht werden kann.
Es ist sehr emotional. Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Wut, Trauer, Schmerz, Verlust... alles spielt in diesem Buch auf so faszinierende Art zusammen. Daher werde ich mit den einfacheren Dingen anfangen.

Evy Winter hat einen fesselnd; flüssigen Schreibstil. Sie schafft es so "echte" Personen zu erschaffen, egal ob Protagonist oder Nebenfigur, man findet direkt einen Draht zu diesen.
Außerdem schafft sie es wahnsinnig Gefühl rüber zubringen. Ich habe sooft Taschentücher gebraucht wie selten, egal ob man mittrauert oder sich einfach freut, das Auge bleibt nicht trocken. Anfangs fand ich den Klappentext ansprechend und das Cover ist wunderschön, hatte jetzt aber nicht so riesige Erwartungen. Gut, dass Thema ist mir so in noch keinem Buch vorgekommen, aber man rechnet eben doch mit der guten alten vorhersehbaren Liebesgeschichte. Tja, zu meiner Überraschung :"Falsch gedacht!" hier ist absolut nichts vorhersehbar. Man ist sich bis zum Schluss absolut nicht sicher ob Lynn & ihr "Herzmann" das Happy End was man sich wünscht bekommt. Es wird hauptsächlich aus Lynns Sicht erzählt, nur das letzte Kapitel ist aus der von ihrem Mann. Evy Winter hat dieses Buch sehr gut umgesetzt, vorallem der Punkt mit der Obdachlosigkeit.

Lynn & Taylor freunden sich nach einem etwas holprigen Start an. So lernt Lynn auch Aiden kennen, der anfangs sehr distanziert wirkt. Taylors Geschichte bewegt Lynn, und sie möchte ihm unbedingt helfen. So schafft es Lynn auch bald, Aidens Vertrauen zu gewinnen, und gewinnt tiefe Einblicke in sein innerstes. Die Freundschaft zwischen den Drei doch so unterschiedlichen Menschen, hat mich zutiefst bewegt. Auch die dann aufflammenden Gefühle wurden sehr gut herüber gebracht. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und so ergeht es auch Lynn. Der Verlust und der daraus einhergehende Schmerz, hat auch mich so tief getroffen, wahnsinn. Selten hat mich ein Buch so abgeholt.
Ich schwankte ständig zwischen Lynn und Aiden mal kräftig zu treten und dann wollte ich den beiden wieder am liebsten um den Hals fallen. Mitunter musste ich sogar herzlich lachen, bei so manchen Schlagabtausch. Auch die Nebenfiguren, waren wie oben bereits erwähnt sehr gut gezeichnet, und haben der Geschichte noch mehr Leben eingehaucht.

Wer nicht die vorhersehbare typische Geschichte lesen will, ist hier genau richtig. Es erwartet einen eine gefühlvolle tiefgründige Geschichte, die einen berührt.
Die Sexszenen sind gut beschrieben, aber dennoch nur kurz angerissen, wer also nicht auf der Suche nach knisternder gut ausgeschriebener Erotik ist, hat hier sein Vergnügen.

Mein Fazit:
Coming Home - Alles oder Nichts ist ein weiteres Januarhighlight für mich, wahrscheinlich sogar mein Jahreshighlight. Es konnte die ganze Palette an Gefühlen bei mir hervorrufen, hat mich bewegt und mich zum nachdenken gebracht. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich dieses Buch gelesen habe. Und es hat sich definitiv zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher katapultiert. 

Daher kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben, und eine absolute Kauf- & Leseempfehlung aussprechen. Evy Winter hat ein vielversprechendes Debüt hingelegt & ich bin gespannt auf weitere Werke aus ihrer Feder.

✰